Stars

NCIS-Abby: So kam Pauley Perrette zur Schauspielerei

Durch ihre Rolle als Abby in „Navy CIS“ wurde Pauley Perrette zum Star. Ihr erratet nie, was ihre Berufswünsche waren, bevor sie Schauspielerin wurde!

Pauley Perrette
Pauley Perrette wollte nicht immer Schauspielerin werden. | Charley Gallay/Getty Images

 

Als die coole Forensikerin Abby Sciuto in „Navy CIS“ wurde Pauley Perrette zum Liebling der Zuschauer. Im Oktober gab sie jedoch bekannt, dass sie die Krimiserie nach der 15. Staffel verlassen wird. Zeit, mal nachzuforschen, wie die beliebte Abby-Darstellerin überhaupt zur Schauspielerei gekommen ist...

 

Pauley Perrette hat viel mit „Navy CIS“-Abby gemeinsam

Wie sich herausstellt, hat Pauley Perrette nicht nur den Gothic-Style mit ihrer Serien-Persönlichkeit gemeinsam. Ähnlich wie Abby gehörte es nämlich zu ihren Kindheitsträumen, Bösewichte hinter Gitter zu bringen. In einem Interview mit der „Associated Press“ 2011 sagte die Schauspielerin, dass sie früher entweder mit Tieren arbeiten, in einer Rock’n’Roll-Band sein oder eine FBI-Agentin sein wollte.

NCIS: Pauley Perrette kämpft gegen Stalking
In „Navy CIS“ mimt Pauley Perrette die exzentrische Forensikerin Abby. © CBS Television
 

Pauley Perrettes Karriere vor NCIS

Tatsächlich fing Perrette nach ihrem Schulabschluss an, Kriminologie sowie Psychologie und Soziologie zu studieren. Ihr forensisches Vorwissen könnte ihr dabei geholfen haben, die Rolle der Abby zu ergattern. Auch den Wunsch, Teil einer Rock-Band zu sein, erfüllte sie sich. Bis 2003 war sie Sängerin der Band Lo-Ball. Aber wie kam sie dann zur Schauspielerei?

 

NCIS – Pauley Perrette: Vom Kellnern zur Schauspielerei

Nachdem Pauley Perrette nach New York zog, um am „John Jay College of Criminal Justice“ zu studieren, arbeitete sie unter anderem als Kellnerin und in anderen außergewöhnlichen Jobs. So hielt sie sich finanziell über Wasser bis ein Bekannter sie einem Agenten vorstellte. Ab da ging ihre Karriere steil bergauf: „Ich wurde wie verrückt für Werbespots gebucht!“

2003 erfüllte Perrette sich dann ihren Kindheitstraum (wenn auch nur auf dem Fernsehbildschirm), als sie die Rolle der Forensikerin Abby Sciuto in der Krimiserie „Navy CIS“ ergatterte und der Rest ist Geschichte, wie man so schön sagt.

Alle Neuigkeiten zur aktuellen Staffel von NCIS erhaltet ihr auf der Übersichtsseite 15. Staffel Navy CIS. Auf den unterlegten Links bekommt ihr die neuesten Informationen zu Gibbs, Abby sowie Neueinsteigerin Maria Bello und Aussteigerin Jennifer Espositos. 

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!