Serien

NCIS 14. Staffel: Quotenrückgang bei Sat.1!

NCIS Bello Gibbs
Sat.1 erzielt nur noch mäßige Quoten mit Navy CIS. CBS

NCIS gehört zu den beliebteste Krimi-Serien überhaupt. Doch jetzt erzielt die Premiere der 14. Staffel bei Sat.1 nur mäßige Quoten!

 

Navy CIS: schwache Quoten für Sat.1

Bisher galt Navy CIS als Montagabend-Dauerbrenner mit Quotenerfolgen. Doch jetzt muss Sat.1 Quotenrückgänge bei der US-Serie hinnehmen. Die deutsche Free-TV-Ausstrahlung der neuesten Episode aus Staffel 14 allerdings erreichte nur einen einstelligen Prozent-Wert in der werberelevanten Zielgruppe.

Insgesamt verfolgten 2,04 Millionen Zuschauer die neue Folge. In der jungen Zielgruppe entsprach das allerdings nur 7,6 Prozent. Ein Grund für die schwache Quote könnte das Konkurrenzprogramm sein: Auf RTL startete die neue Staffel von "Bauer sucht Frau" mit einer Traumquote von 5 Millionen Zuschauer. Es bleibt abzuwarten, wie sich der Montagabend für Sat.1 entwickelt - und was das für die Zukunft von Navy CIS bedeuten könnte. 

 

NCIS: Alles zur 15. Staffel

In den USA läuft bereits die 15. Staffel der CBS-Serie. Alle Infos zur 15. Staffel Navy CIS bekommt ihr mit Klick auf den unterlegten Link. Erste Bilder von Gibbs und Abby bekommt ihr auf gleichem Weg. Das Selbe gilt für News zur Einsteigerin Maria Bello und zum Ausstieg Jennifer Espositos.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt