Fernsehen

NBC macht die Komödie "About a Boy" zur Serie

Nick Hornbys Bestseller-Roman "About a Boy" wurde bereits im Jahr 2002 als gleichnamige Kinokomödie mit Hugh Grant und Nicholas Hoult in den

NBC macht die Komödie "About a Boy" zur Serie
NBC macht die Komödie "About a Boy" zur Serie

Nick Hornbys Bestseller-Roman "About a Boy" wurde bereits im Jahr 2002 als gleichnamige Kinokomödie mit Hugh Grant und Nicholas Hoult in den Hauptrollen erfolgreich verfilmt. Ein Jahr später entstand eine gleichnamige TV-Komödie von Regisseur Ken Kwapis mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey in der Hauptrolle. Nun möchte der US-Sender NBC die Geschichte als Serie ins Fernsehen bringen, berichtet Deadline. Eine Pilotfolge ist bereits in Arbeit und wird von dem Emmy-Preisträger Jason Katims adaptiert, der bisher für die Serien "Friday Night Lights" und "Parenthood" maßgeblich verantortlich zeichnete. Mit "About a Boy" wird er erstmals ins Genre Comedy wechseln. Im Mittelpunkt der Geschichte steht die Beziehung zwischen einem alleinstehenden Mann, der sein finanziell unabhängiges Leben genießt und bisher wenig Verantwortungsbewußtsein zeigt, und einem 12-jährigen Jungen, der mit seiner alleinstehenden Mutter in die Wohnung nebenan einzieht. Obwohl die beiden wenig gemeinsam haben, werden sie Freunde und unterstützen sich gegenseitig in den verschiedensten Situationen. Die Produktion der neuen Comedy-Serie "About a Boy" ist bei Universal Television, Working Title Films und Tribeca Productions angesiedelt. Jason Katims, der nicht nur das Drehbuch für den Piloten schreibt, ist als ausführender Produzent mit an Bord. Wann der Pilot auf Sendung gehen wird und wer in den Hauptrollen zu sehen sein wird, entscheidet sich in Kürze.



Tags:
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!