Stars

„Navy CIS“ - Sean Murray: In diesem Kult-Klassiker hat er vor NCIS mitgespielt

Sean Murray kennen wir normalerweise als Timothy McGee aus „Navy CIS“. Doch der Schauspieler hatte schon eine erfolgreiche Karriere hinter sich, bevor er bei der Krimiserie anfing.

NCIS McGee
Als Teenie hatte Sean Murray alias McGee seinen großen Durchbruch.

Als Stiefsohn des Regisseurs und Filmproduzenten Donald Bellisario wird einem der Start ins Showbusiness wahrscheinlich ein gutes Stück leichter gemacht. Davon profitierte „Navy CIS“-Star Sean Murray alias McGee, als er mit 14 Jahren seine erste Rolle ergatterte. Schon bevor er in der Krimiserie seines Stiefvaters zu sehen war, glänzte der Schauspieler in bekannten Filmen.

Seine ersten Schauspiel-Schritte machte Sean Murray im TV bei der Serie „Civil Wars“, wenn auch nur in einer Folge. Ein paar Jahre später war er dann schon in 15 Episoden der Serie „Go West“ zu sehen.

 

Sean Murrayalias McGee: Großer Durchbruch in Halloween-Klassiker

Den ersten wirklich großen Erfolg hatte Sean Murray dann mit dem Halloween-Kultfilm „Hocus Pocus“, in dem er die Figur des Thackery Binx verkörperte. Im selben Jahr ergatterte er außerdem eine kleine Rolle in dem Drama „This Boy's Life“ neben Robert De Niro und einem jungen Leonardo DiCaprio. Gar nicht schlecht! Seine nächsten Schauspiel-Erfahrungen bestanden hauptsächlich aus Gastauftritten in Serien wie „Emergency Room“ und unbekannteren Fernsehfilmen.

1998 beginnt dann Sean Murrays Reise als Krimiserien-Held. Zunächst noch in „J.A.G. - Im Auftrag der Ehre“, die Originalserie, auf die sich das Spin-Off „Navy CIS“ bezieht. Darin spielte er allerdings nicht seine altbekannte Rolle des Timothy McGee sondern eine andere Figur namens Danny Walden. Ganz schön verwirrend, wenn man bedenkt, dass „Navy CIS“ und „J.A.G.“ im selben Serien-Universum spielen. 2003 startete jedenfalls dann der Ableger „Navy CIS“ und der Rest ist, wie man so schön sagt, Geschichte.

Bis heute spielt Sean Murray in „Navy CIS“ eine Hauptrolle. Seine Zeit bei der Krimiserie könnte jedoch bald zu Ende gehen, wie die aktuellste NCIS-Folge zeigt. Wir hoffen aber trotzdem darauf, dass Sean Murray noch lange als McGee bei „Navy CIS“ zu sehen ist!

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!