Serien

„Navy CIS“: Mark Harmon schaut NCIS auf Deutsch

NCIS wird in rund 200 Ländern ausgestrahlt und in fast 60 Sprachen synchronisiert oder untertitelt. Mark Harmon schaut die Show auf Deutsch.

„NCIS“-Star Mark Harmon ist der „Sexiest Man Alive“
„Navy CIS“: Mark Harmon schaut NCIS auf Deutsch.

Der Name Mark Harmon ist Millionen von Menschen auf der ganzen Welt ein Begriff. Wolfgang Condrus dagegen kennen eher wenige. Dabei ist es Condrus den die Zuschauer in Deutschland hören, wenn sie Harmon bei NCIS auf dem Bildschirm sehen.

Doch Harmon ist nicht der einzige, der gelegentlich mit Condrus Stimme sprechen darf, denn der Synchronsprecher und Schauspieler synchronisierte auch schon Stars wie Robin Williams („Garp und wie er die Welt sah“) oder Sam Neill („Das Piano“ - 1993). In der Trilogie „Der Herr der Ringe“ sprach Condrus in der deutschen Fassung für Hugo Weaving die Rolle des Elben Elrond.

Seit Wolfgang Condrus Special Agent Leroy Jethro Gibbs seine Stimme leiht, hat der 76-Jährige viel zu tun. Für rund 330 Folgen zauberte er dem Amerikaner bereits deutsche Worte auf die Lippen.

Nun hat Wolfgang Condrus Grund zur Freude, denn Mark Harmon sah kürzlich zum ersten Mal „Navy CIS“ auf Deutsch.

 

Mark Harmon sieht deutschen Ausschnitt seiner Serie "NCIS"

In der US-Sendung „The Talk“ wurde der weltweite Erfolg der Crime-Serie thematisiert. In diesem Rahmen wurde Harmon ein Ausschnitt der deutschen „Navy CIS“-Version gezeigt.

„Was ist? Gibt es Probleme zwischen dir und Reeves?“, fragt Condrus alias Gibbs seinen Kollegen Nick Torres (Wilmer Valderrama) in der Szene. Dann klopft er energisch gegen eine Tür und ruft „Budesagenten!“.

„Ist es komisch für dich das zu sehen?“, fragt eine der Talkshow-Moderatorin. „Ja, total! Ich habe das noch nie gesehen. Es ist nicht so, dass sie sagen 'Hey, das ist übrigens der Typ der im Deutschen für dich spricht“, sagt Harmon lachend.

Mark Harmon wirkt jedenfalls ein bisschen stolz und scheint mit Condrus' Leistung zufrieden zu sein.

Auch wir finden, dass Wolfgang Condrus einen tollen Job machen und hoffen, dass er uns noch lange als deutscher Special Agent Leroy Jethro Gibbs erhalten bleibt.

* von Anna Peters

 

Alle Infos zur 15. Staffel Navy CIS bekommt ihr mit Klick auf den unterlegten Link. Erste Bilder von Gibbs und Abby bekommt ihr auf gleichem Weg. Dasselbe gilt für News zur Einsteigerin Maria Bello und zum Ausstieg Jennifer Espositos.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!