Kino

Nationalmannschaft bereitet sich mit "Spider-Man" auf Italien vor

Zwei Tage vor dem EM-Halbfinale haben Jogis Jungs im Mannschaftshotel "The Amazing Spider-Man" angesehen. Nun wollen sie selbst zu Superhelden werden!

Die Anspannung ist hoch bei Özil, Schweinsteiger, Neuer & Co.: Im EM-Halbfinale wartet Italien, gegen die bei einem großen Turnier noch nie gewonnen wurde. Das soll sich am Donnerstag ändern. Schließlich haben viele von Jogis Jungs mit den Azzurri nach der Halbfinalniederlage beim Sommermärchen noch eine Rechnung offen. Damit jedoch aus Siegeswillen und "högschder Gonzendrazion" kein Verkrampfen wird, bekamen die Nationalspieler am Dienstagabend eine exklusive Auszeit: Zwei Tage vor dem offiziellen Kinostart durften sie den 3D-Blockbuster "The Amazing Spider-Man" anschauen. Mesut Özil zeigte sich danach begeistert: "Es war Klasse, dass wir den Film vorab in unserem Mannschaftshotel sehen konnten, danke!" Gerade Özil könnte ein wenig Inspiration gebrauchen. Bei der EM konnte der geniale Spielmacher bisher nicht an seine Top-Leistungen bei Real Madrid anknüpfen. Vielleicht kann er nach dem Spidey-Vorbild auch bei der DFB-Auswahl die Fäden ziehen und dafür sorgen, dass der Ball öfter mal im Netz zappelt.

 

Kino vs. Public Viewing

Wortwitz beiseite, für die Fußballer war der Kinoabend schlicht eine besonders schöne Ablenkung, wie Teammanager Oliver Bierhoff weiß: "Es war ein tolles Erlebnis für uns alle. Es ist wichtig, dass die Spieler auch mal komplett abschalten können." Filmriese Sony, Partner der Nationalmannschaft, trat mit der Sondervorführung indes die Flucht nach vorne an. Denn schließlich startet "Spider-Man" ausgerechnet am Tag des Halbfinales in den Kinos. Das macht es für Hauptdarsteller Andrew Garfield nicht gerade leicht, das Publikum in sein Netz zu locken… Doch sollten Jogis Jungs dank seiner Inspiration am Donnerstag gewinnen, ließe sich Spideys Einsatz bestens mit einer Kinokarte in den darauffolgenden Tagen belohnen. Und für den enorm unwahrscheinlichen Fall, dass unser Team verlieren sollte, bietet "The Amazing Spider-Man" eben die optimale Ablenkung…



Tags:
TV Movie empfiehlt