Serien

„Narcos: Mexico“ - Staffel 3: Cast, Handlung, Startdatum der Netflix-Serie

Die Jagd auf Drogenboss Felix Gallardo hat gerade erst begonnen! Alle Infos zu Staffel 3 von „Narcos: Mexico“ bekommt ihr hier.

Diego Luna Narcos Mexico
Ist Diego Luna auch in Staffel 3 von „Narcos: Mexico“ zu sehen? Netflix

Der Teaser für die zweite Staffel von „Narcos: Mexico“ zeigte bereits, dass Staffel 1 erst der Anfang war. Eine dritte Staffel wurde seitens Netflix noch nicht bestätigt. Doch man kann sich ziemlich sicher sein, dass sie kommt. In einem Interview mit "Rolling Stone" hatte sich Schauspieler Benito Antonio Martínez Ocasio alias Bad Bunny etwas verplappert. Demzufolge hatte der Puertoricaner bereits Anfang 2020 für "Narcos. Mexico" Staffel 3 als Nebendarsteller für ein paar Szenen vor der Kamera gestanden. Dann kam Corona. Produktionen wurden unter- oder teils sogar abgebrochen. Ist das womöglich der Grund, warum der Streaminganbieter die Fortsetzung immer noch nicht bestätigt hat?

Andererseits ist "Narcos" mit seiner Hauptserie und dem dazugehörigen Spin-Off ein viel zu großer Publikumsgarant, als dass man diesen einfach einstellen könne. Hinzu kommt, dass Felix Gallardos Geschichte noch lange nicht auserzählt ist. Schließlich hält der Drogenkrieg in Mexiko bis heute an. Dass die dritte Staffel kommen wird, hat Netflix Ende Oktober offiziell bestätigt. Was wird uns also erwarten?

 

„Narcos: Mexico“ - Staffel 3: Der Cast

Da Staffel 2 erst am 13. Februar auf Netflix startete, kann bisher nur spekuliert werden, wer in der dritten Staffel noch dabei ist. Es liegt aber nahe, dass der neue DEA-Agent (Scoot McNairy), der in der ersten Staffel als Erzähler fungierte und in Staffel 2 erstmals zu sehen ist, auch in Staffel 3 wieder eine Hauptrolle übernimmt.

In Staffel 3 wird zwar die Jagd auf Felix Gallardo, gespielt von Diego Luna, nicht mehr weitergehen. Allerdings ist auch mit der Verhaftung des mexikanischen Drogenbosses Gallardo der Drogenkrieg nicht beendet - vielmehr steht dieser vor einer neuen Eskalation. 

"Narcos: Mexico" - Staffel 3: Inhalt und neue Cast-Mitglieder stehen fest

Wird mit dem Ende von Felix Gallardo nun die Zeit eines neuen Drogenbosses beginnen? Die Historie um den mexikanischen Drogenkrieg würde da noch einiges an Material und Ideen zur Verfügung stellen. Immerhin zählen El Chapo sowie die Arellano-Félix-Brüder zu großen Namen in der neueren Geschichte dieses Drogenkampfes. 

Wie deadline.com berichtet, dürfen wir uns in Staffel 3 auf neue Darsteller:innen freuen! Allen voran Luis Gerardo Méndez, Alberto Guerra, Luisa Rubino und Benito Antionio Martínez Ocasio (aka Bad Bunny).

Méndez wird den Juarez-Cop Victor Tapia verkörpern, der in einem moralischen Dilemma steckt: Trtoz seiner Bedenken, involviert zu werden, wird er in eine mysteriöse und brutale Mordserie mit hineingezogen. Guerra schlüpft in die Rolle des Ismael "El Mayo" Zambada. Ein unabhängiger Drogenhänger, dessen bescheidener Schein den Fakt übertönt, dass er den anderen immer einen Schritt voraus ist. Rubino spielt Andrea Nunez - eine junge, idealistische und ambitionierte Jouralistin, deren Engagement ihr eine weitaus größere Geschichte liefert, als sie erwartet hatte. Ocasio "Bad Bunny" wird eine Gastrolle einnehmen und Arturo "Kitty" Paez spielen - ein Mitglied der Bande von Ramon Arellano Felix, die sich "Narco Juniors" nennt und aus reichen, gut vernetzten Kids aus der oberen Gesellschaftsschicht besteht. Das Geld, die Drogen und die Gewalt haben sie ins Kartellleben gezogen.

Mit dabei in Staffel 3 sind außerdem: Alejandro Furth als Ramon Salgado, Loranzo Ferro als Alex Hodoyan, José Zúniga als General Rebollo, Diego Calva als Arturo Beltran Leyva, Kristen Lee Gutoskie als Dani und Beau Mirchoff als Steve Sheridan.

Generell steht jedoch die Zukunft aller Figuren in den Sternen, denn bei „Narcos: Mexico“ kann man sich nie sicher sein, wer letztendlich überlebt oder stirbt. Kriminelle leben nun mal gefährlich. 

 

„Narcos Mexico“: Start von Staffel 3 

Staffel 1 von „Narcos: Mexico“ erschien im November 2018 auf Netflix, Staffel 2 erst im Februar 2020. Durch die derzeitige Corona-Pandemie ist also schwierig, vorauszusagen, wann Staffel 3 letztendlich veröffentlicht wird. Ein Release im Frühjahr 2021 galt daher lange für sehr unwahrscheinlich. Doch seit der offiziellen Ankündigung seitens des Streaming-Dienstes ist die Hoffnung wieder da. Wie der kurze Ausschnitte (siehe weiter oben) am Ende verrät betitelt Netflix deas Erscheinungsdatum mit "Coming soon". Sollte mehr Informationen auftauchen, werden wir Euch hier darüber informieren. 

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt