Bald wieder nackte Tatsachen im TV!

„Naked Attraction“ kehrt zurück: RTLZWEI setzt auf Dschungelcamp-Star als Moderator

„Naked Attraction - Dating hautnah“ feiert sein Comeback bei RTLZWEI – und bringt nicht nur neue Singles, sondern auch einen neuen Moderator mit: Dschungelcamp-Bekanntheit Julian F. M. Stoeckel übernimmt die Show.

Die buten Naked Attraction-Boxen mit nackten Füßen und Beinen.
„Naked Attraction“, die Sendung mit den nackten Tatsachen, kehrt zu RTLZWEI zurück. Foto: Channel 4

Das Dating-Format, das seit Jahren polarisiert, kehrt ab dem 15. April 2026 um 22:15 Uhr ins deutsche Fernsehen zurück. Und diesmal setzt der Sender bewusst auf frischen Wind – sowohl bei den Kandidatinnen und Kandidaten als auch beim Aushängeschild der Sendung.

Neuer „Naked Attraction“-Moderator, neue Dynamik: Stoeckel übernimmt

Während die ersten Staffeln auf RTLZWEI von Milka Loff Fernandes moderiert wurden, steht nun Julian F. M. Stoeckel im Mittelpunkt. Der Entertainer ist vielen Zuschauer:innen vor allem als Teilnehmer des RTL-Dschungelcamps bekannt und bringt genau die Mischung aus Humor und Direktheit mit, die zur Show passt.

Milka Loff Fernandes führte von 2017 bis 2020 durch die ersten drei Staffeln und unterstützte die Kandidat:innen bei ihren Entscheidungen. Jetzt übernimmt Stoeckel, der nach dem Umzug der Sendung von RTLZWEI auf TLC bereits ab Dezember 2023 Erfahrung sammeln konnte, auch auf RTLZWEI das Zepter des „Professors der Liebe“.

„Naked Attraction“-Comeback: So funktioniert das Format

Das Prinzip bleibt dabei unverändert provokant: Singles wählen ihre potenziellen Partner:innen ausschließlich anhand des Körpers aus.

Mehrere Kandidaten stehen komplett nackt in bunten Boxen, die sich nach und nach öffnen. Runde für Runde entscheidet der Single, wer bleibt – und wer gehen muss. Erst am Ende lernen sich die beiden finalen Kandidaten vollständig kennen.

Die zentrale Frage bleibt: Kann körperliche Anziehung wirklich die Basis für eine Beziehung sein?

Ein Format mit Geschichte – und viel Diskussion

„Naked Attraction – Dating hautnah“ startete ursprünglich 2016 im britischen Fernsehen und wurde ein Jahr später nach Deutschland geholt.

Die erste deutsche Staffel lief im Mai 2017 auf RTLZWEI, gefolgt von weiteren Staffeln in den Jahren 2018 sowie 2019/2020 – alle moderiert von Milka Loff Fernandes.

Damit war „Naked Attraction“ nach „Adam sucht Eva – Gestrandet im Paradies“ bereits die zweite Nackt-Dating-Show im deutschen TV. Während RTL II die Produktion später einstellte, wurden 2022 und 2023 britische Folgen ausgestrahlt, ehe das Format seit Ende 2023 auf TLC weiterlief.

+++ Raab & Bully kommentieren Länderspiel zwischen Deutschland - Schweiz +++

Die ersten Kandidat:innen

Zum Start treffen zwei Singles auf ihre potenziellen Matches, die unterschiedlicher kaum sein könnten.

Tänzerin Alyssa hofft nach acht Jahren ohne feste Beziehung endlich wieder auf die große Liebe. Sie setzt bewusst auf das ungewöhnliche Experiment, um neue Wege beim Dating zu gehen.

Wikinger-Fan Thomas hingegen sucht eine Partnerin, die seine Abenteuerlust teilt. Mit markantem Look und klaren Vorstellungen geht er auf Partnersuche – doch ob er fündig wird, entscheidet sich erst im Verlauf der Enthüllungen.

„Naked Attraction“ auf RTLZWEI: Starttermin und Ausstrahlung

Das Comeback von „Naked Attraction - Dating hautnah“ läuft ab dem 15. April 2026 um 22:15 Uhr bei RTLZWEI. Parallel stehen die Folgen auch auf RTL+ zur Verfügung. Produziert wird das Format von Tower Productions.

Klar ist: Mit neuem Moderator, bekannten Mechaniken und jeder Menge nackter Tatsachen dürfte die Show erneut für Diskussionen sorgen. Ob daraus echte Gefühle entstehen, zeigt sich – wie immer – erst nach dem ersten Date.

Braun Nevo bei MediaMarkt - Foto: TVM / MediaMarkt
Technik-News
Mehr als nur Rasieren: Das steckt hinter der neuen NEVO-Serie von BRAUN

Die neue NEVO-Serie von Braun bringt smarte Technik ins Badezimmer und will die tägliche Rasur mit intelligenter Anpassung, neuen Funktionen und modernem Design komfortabler machen als je zuvor.

Dunja Hayali bei der Verleihung des TALISMAN 2025. - Foto: IMAGO / Agentur Baganz
„Bitte tun Sie es“
Dunja Hayali wendet sich mit wichtigem Appell an die Öffentlichkeit

Dunja Hayali nutzt ihr neues Instagram-„Abwaschvideo“ für einen wichtigen Aufruf.

Chika und Tommy sitzen am Boden auf einer Terrasse vor großen Pflanzen, während links eine weitere Person vorbeigeht und in der Hand einen Rasierer hält. - Foto: Joyn
Alle Infos
„Villa der Versuchung“-Vorschau, Folge 5: „Absolut nicht erwartet“ – Intime Rasur bei Chika & Dolly

Was kommt in Folge 5 der „Villa der Verusuchung“ auf uns zu? Während zwei Bewohner plötzlich heftig aneinandergeraten und ein Kandidat den „Fake“-Vorwurf in den Raum stellt, sorgt ausgerechnet eine intime Rasur-Szene für Gesprächsstoff.

Verona Pooth steht in schwarzem Abendkleid mit hochgebundenen Haaren auf einer beleuchteten Show-Bühne und hält eine Karte in der Hand. - Foto: Joyn
Exit & Kontostand im Überblick
„Villa der Versuchung“: Wer ist raus nach Folge 4 und wie hoch ist der aktuelle Kontostand?

In der Villa eskaliert ein Streit nach dem nächsten, während das Geld schneller verschwindet, als die Gruppe „Budget-Limit“ sagen kann. Und am Ende sorgt eine Exit-Entscheidung dafür, dass der Jackpot endgültig unter Druck gerät.

Paddy Kroetz lächelt in die Kamera vor einer Fotowand mit Schriftzug im Hintergrund. - Foto: IMAGO / Sven Simon
Die Rückkehr des Erotikfilm-Experten
„Villa der Versuchung“: „Wie eine Orgie“ – Dolly Buster stichelt gegen „Porno-Paddy“

In der „Villa der Versuchung“ genügt manchmal ein einziger Spruch, um die Stimmung komplett kippen zu lassen. Genau das passiert in Folge 4: Aus Janas Yoga wird plötzlich Gesprächsstoff – und „Porno-Paddy“ steht einmal mehr im Mittelpunkt.

Einige der Männer der 3. Staffel „Love is Blind: UK“ sitzen lachend im Studio.  - Foto: Netflix
Wie kompatibel sind die diesjährigen UK-Teilnehmer?
„Love Is Blind: UK“, Staffel 3: Alter, Beruf, Wohnort der neuen Kandidaten

„Love Is Blind: UK“, Staffel 3 ist auf Netflix: 30 neue Kandidat:innen wagen das außergewöhnliche Dating-Experiment. Doch wer sind Ciara, Yasmin, Ryan, Jack und Co genau?