Der Wendler-Skandal ist noch gar nicht richtig abgeklungen, da sorgt schon die nächste Sängerin für Furore. Was will Nena uns sagen?

Sängerin Nena ist schon seit längerer Zeit für, nunja, nennen wir es mal „spezielle Ansichten“ bekannt. Doch nun scheint die 99-Luftballons-Interpretin auch noch auf die Verschwörungstheorie-Bahn gekommen zu sein.
Am Freitag veröffentlicht die Sängerin ihr neues Album namens „Licht“. Aus diesem Grund postete die Künstlerin auf Instagram ein Werbevideo. Doch der Fokus der Fans liegt dabei nicht auf dem musikalischen Aspekt, sondern auf dem merkwürdigen Begleittext. Und dieser wirft 99 Fragezeichen auf.
Darin heißt es wörtlich: „Ich habe meinen tiefen Glauben an Gott. Daher kommt mein Vertrauen ins Leben. Und ich habe meinen gesunden Menschenverstand, der die Informationen und die Panikmache, die von außen auf uns einströmen, in alle Einzelteile zerlegt.“
Xaxier Naidoo kommentiert Nenas Post mit einem Herz
So sehr man sich auch darüber lustig machen kann, umso erschreckender ist es, dass nun immer mehr Prominente sich dieser Bewegung anschließen, der auch Xavier Naidoo und Attila Hildmann angehören. Ersterer markierte den Post von Nena übrigens prompt mit einem Herz.
Kryptischer Instagram Post: Nenas Management äußert sich
Da die Anhänger der Sängerin äußerst verwundert über Nenas Aussagen sind, hat sich nun ihr Management geäußert: „Wir sehen einige Maßnahmen kritisch – zum Beispiel Maskenpflicht für Kinder und dass Familienmitglieder Sterbende nicht besuchen und begleiten dürfen – und wie Nena schon vor Wochen gesagt hat: ‚Angst ist kein guter Berater‘. Ganz abgesehen von Corona sind wir der tiefen Überzeugung, dass viele Aspekte unseres Zusammenlebens und unserer Gesellschaft verbesserungswürdig sind und wir glauben daran, dass diese Missstände sich zum Positiven verändern können und werden.“ Nach einer klaren Distanzierung von den Vorwürfen, die Musikerin sei Verschwörungstheoretikerin, klingt das nicht.
Worum genau es in den Texten auf Nenas Album „Licht“ gehen wird, hören wir dann am Freitag...