News

Nach Übernahme: Disney stellt neues Logo vor

Nach der Übernahme von Fox stellt Disney nun das neue Logo in einem Video vor.

Dieser Kinofilm ist bisher der erfolgreichste Streifen in 2016!
Nach der Übernahme stellt Disney nun das neue Logo vor.

Jeder hat es schon einmal gesehen: Das Logo von „20th Century Fox TV” mit dem berühmten Trompten-Sound im Hintergrund schmückte über Jahrzehnte weltweit viele Film-Intros und dürfte bei dem ein oder anderen Zuschauer Erinnerungen an schöne Filmabende wecken. Doch nach der Übernahme von Fox durch Disney geht nun geht eine Ära zu Ende, die sich auch im Namen und im Logo widerspiegeln wird.

 

„20th Century Fox TV“ bekommt neues Logo & Namen

Das Logo, das immer zu Beginn vieler Filme oder teilweise auch am Ende von Sendungen wie den Simpsons, Modern Family, American Dad, King of the Hill, Buffy the Vampire Slayer und vielen anderen gezeigt wurde, bekommt nun, 18 Monate nach der Übernahme durch Disney ein Update. Dazu wurde „20th Century Fox TV” in „20th Television“ umbenannt. Das neue Logo hat Disney bereits als Video veröffentlicht – demnach bleiben auch die altbekannten Trompeten im Hintergrund erhalten.

Schon ab Herbst soll das neue Logo benutzt warden. In Anbetracht dessen, dass Fox immer noch Marken wie Fox News, Fox Sports, und Fox Entertainment betreibt, macht es durchaus Sinn die von Disney gekauften Marken entsprechend umzubenennen, um Verwechslungen auszuschließen.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt