Serien-News

Nach über 10 Jahren: "Der Bergdoktor"-Comeback!

Seit Wochen schon liefert Hans Sigl den "Der Bergdoktor"-Fans regelmäßig Updates vom Set der neuen Staffel. Auch ein Comeback kündigte er jetzt an.

Der Bergdoktor: Schock-Trennung in Folge 7 - Werde kämpfen!
"Der Bergdoktor" geht bald in die 17. Staffel. Foto: ZDF/Erika Hauri

Am Wilden Kaiser wird schon seit einigen Wochen wieder fleißig an den neuen Folgen von "Der Bergdoktor" gedreht, die voraussichtlich Anfang 2024 im ZDF erscheinen. Wieder mit dabei: Hans Sigl, der seit 2008 in die Rolle von Alpenmediziner Martin Gruber schlüpft. Der Mime weiß, dass die Fans nach Neuigkeiten rund um die 17. Staffel lechzen und hält sie daher via Instagram mit Schnappschüssen und Videos auf dem Laufenden.

Zu viel verraten darf er dabei natürlich nicht, aber hin und wieder gibt er dort kleine Hinweise auf das Kommende. So meldete er sich vor wenigen Tagen beispielsweise vom Set im Wald und scherzte, er drehe nun für den "Dschungeldoktor". An anderer Stelle posierte er in einem blaugrauen Bademantel und ließ seine Follower:innen raten, was es wohl mit Martins neuem Look auf sich habe.

"Der Bergdoktor"-Comeback nach über zehn Jahren

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

Auch einige "handfeste" Fakten lieferte er seinen Fans auf Instagram. So interviewte der 53-Jährige kürzlich beispielsweise Hilde Dalik in seiner "Car Show", für die er regelmäßig Cast-Mitglieder zum Plaudern in sein "Bergdoktor"-Auto einlädt. Mit ihrem Auftritt ist seither klar, dass wir Martins Flirt Karin Bachmeier in den nächsten Folgen wiedersehen werden - vielleicht sogar als Martins neue Freundin. Nun zeigte sich Hans Sigl in seinem kleinen Interviewformat auch mit einem Darsteller, der nach über zehn Jahren sein Comeback feiert: Max Woelky ("Hinter Gittern", "Weissensee"). 

Der 38-Jährige spielte in der fünften "Der Bergdoktor"-Staffel die Rolle von Leon Vogt und brach damals an seinem Auto zusammen, nur um wenig später von Martin Gruber gerettet zu werden. In welcher Rolle Max Woelky nun zu sehen sein wird, verrieten die beiden Darsteller nicht. Gut möglich aber, dass er eine andere Figur verkörpern wird. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Gastdarsteller bzw. eine Gastdarstellerin in anderer Form noch einmal in der Serie auftritt. "Vielleicht komme ich dann abermals in 20 Jahren zurück", scherzt Max Woelky über seine zukünftigen Projekte. 

Auch interessant:

Neben ihm werden wir auch andere Gaststars in Staffel 17 begrüßen können. So werden beispielsweise auch Oona Devi Liebich ("Rote Rosen", "In aller Freundschaft"), Lotta Herzog ("Polizeiruf 110", "Tatort") und Peter Kremer ("Die Toten vom Bodensee") Episodenrollen übernehmen. Wir sind gespannt!

*Affiliate-Link

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Wer ist raus bei „Die Villa der Versuchung“? Das Bild zeigt Georgina Fleur, Gigi Birofio und Kate Merlan mit erstaunten Gesichern - Foto: Joyn
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“: SIE ist die Gewinnerin!

Jaa, wir haben einen Gewinner! SIE holt sich den „Villa der Versuchung“-Sieg und geht mit dem (stark geschrumpften) Jackpot nach Hause!

Man sieht eine Ansammlung an Hardware wie TV, Laptop, Smartphone, VR-Headset, Steam Deck & Co, die auf schwarzen Podesten aufgebaut sind. - Foto: Nvidia
Gaming
NVIDIA: Große Ankündigung zur Gamescom 2025 - Das ändert sich bald!

NVIDIA hat zur Gamescom 2025 die größte Aktualisierung seiner Cloud-Gaming-Plattform GeForce Now vorgestellt. Statt Jubel über Marketing-Superlative, lohnt sich ein genauer Blick auf die tatsächlichen Änderungen!

Nathalie und Matteo sitzen auf dem Sofa und schauen skeptisch nach oben. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Flucht steht bevor! „Einfach nur weg hier“

Bei „Alles was zählt“ bereitet sich ein Paar darauf vor, Essen den Rücken zu kehren.

Fotocollage von einer breit lächelnden Sara Kulka und einem grinsenden Raúl Richter. - Foto: Joyn / Michael de Boer
Villa der Versuchung
Nach „Villa der Versuchung“: Raúl Richter und Sara Kulka erstatten Anzeige

Sara Kulka und Raúl Richter stehen aktuell gemeinsam vor einer Herausforderung, die weit über ihre Teilnahme an „Villa der Versuchung“ hinausgeht. Obwohl sie privat keine engen Freunde sind, verfolgen beide nun dasselbe Ziel ...

Raúl Richter trägt ein hellblaues Hemd und lächelt in die Kamera. Im Hintergrund sind Palmenblätter zu sehen. - Foto: Joyn / Michael de Boer
Villa der Versuchung
Nach „Villa der Versuchung“: Raúl Richter rechnet gnadenlos ab

In „Villa der Versuchung“ wird’s richtig ungemütlich und Raúl Richter platzt jetzt der Kragen. Während einer Instagram-Fragerunde teilt der Ex-GZSZ-Star gegen seine TV-Mitstreiter aus!