Serien

Nach Todesfall bei "The Walking Dead": Schwere Vorwürfe von Mutter des Toten!

Der Todesfall von "The Walking Dead" überschattet auch weiterhin Staffel 8: Nun erhebt die Mutter des toten Stuntman schwere Vorwürfe gegen die Verantwortlichen.

Schon vergangenen Juli wurden die Dreharbeiten von "The Walking Dead" – Staffel 8 von einem tragischen Set-Todesfall überschatet: Der erfahrene Stuntman John Bernecker fiel bei den Proben von einem hohen Gerüst und starb an seinen schweren Verletzungen. Nun wurde die Produktion von "The Walking Dead" mit der Höchststrafe von 12.670 Dollar belegt, weil sie es laut dem US Department für Arbeitssicherheit versäumt hat, ihre Mitarbeiter adäquat vor Sturzgefahren zu schützen.

 

Nach Set-Todesfall bei "The Walking Dead": Mutter des Toten erhebt schwere Vorwürfe!

Für Susan Bernecker, die Mutter des toten Stuntman John Bernecker, ist die milde Strafe für die Produktion von „The Walking Dead“ natürlich nur ein sehr schwacher Trost. In einem Interview mit „Deadline“ holt sie nun zu einem Rundumschlag gegen die Produktionsbedingungen in TV-Serien und Kinofilmen aus: "Ich bin mit 50 bis 60 Stuntmännern und –frauen befreundet. Sie sind wie meine adoptierten Kinder. Und ich habe immer wieder von unsicheren Drehbedingungen gehört.“

Bernecker erinnert das Stillschweigen der Film- und TV-Industrie, um unsichere Drehbedingungen frappierend an die Mechanismen des großen Sex-Skandals, der Hollywood derzeit heimsucht: "Wenn man das Wort Sex mit dem Wort Sicherheit austauscht, ist es exakt dieselbe Sache. Es gibt denselben Druck und dasselbe Risiko. Es gibt Leute im Business, die Angst davor haben die Wahrheit auszusprechen, weil sie fürchten nie wieder einen Job zu bekommen." Besonders Stuntfrauen bekommen die Schattenseiten des Business zu spüren, weil sie neben den Dreh-Gefahren auch noch sexueller Belästigung ausgesetzt seien.

Alle Infos zum Starttermin und Stream von „The Walking Dead“ – Staffel 8 erfahrt ihr in unseren Artikeln. Welcher Inhalt von den Comics erwartet wird und was die Macher zu Staffel 8 sagen, findet ihr bei uns. "The Walking Dead" – Staffel 8 ist ab dem 23. Oktober 2017 beim Pay-TV-Sender FOX in Deutschland zu sehen und auch ab 1 Euro über Sky Go, Sky Ticket und Sky on Demand abrufbar. Den neuen Trailer zu Staffel 8 seht ihr auch bei uns. Welche Figuren in Staffel 8 sterben könnten, seht ihr in unserem Artikel. 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!