Fernsehen

Nach Streit mit Sarah Connor: Thomas Gottschalk äußert sich - mit deutlichen Worten!

Nach einem fragwürdigen Spruch von Thomas Gottschalk gegen Sarah Connor beim RTL-Jahresrückblick schießt die Sängerin nun zurück. Das lässt der Moderator aber nicht auf sich sitzen.

sarah-connor-zoff-thomas-gottschalk
Zwischen Thomas Gottschalk und Sarah Connor krachte es. Foto: IMAGO / Future Image/ Eventpress

Viele Zuschauer:innen blickten mit Spannung auf die diesjährige Ausgabe von "Menschen, Bilder, Emotionen". Denn nachdem Günther Jauch das Format 25 Jahre moderiert hatte, standen nun Thomas Gottschalk und Karl-Theodor zu Guttenberg als neues Duo vor der Kamera. Doch die Neuerung wurde in der Sendung völlig zur Nebensache.

Thomas Gottschalk stichelt gegen Sarah Connor

Grund ist ein Fauxpas, den sich ausgerechnet Show-Größe Thomas Gottschalk in der Live-Sendung leistete. Zu den Gästen in diesem Jahr gehörte neben Marius Müller-Westernhagen und Wotan Wilke Möhring auch Sängerin Sarah Connor, die eigentlich in der Show auftreten sollte. Aufgrund einer Erkältung musste die Interpretin ihren Auftritt absagen.

Dennoch wurde sie per Telefon zugeschaltet - und damit nahm das Unheil seinen Lauf. „Es ist auf jeden Fall eine krasse Erkältung. Es war aber eigentlich zu erwarten, weil um mich herum alle reihenweise umgefallen sind", erklärte die 42-Jährige. Danach entschuldigte sie sich für ihre Abwesenheit, denn sie wäre "sehr, sehr gerne gekommen".

Auch interessant:

Beim Gespräch ließ sich Moderator Thomas Gottschalk dann zu einem fiesen Spruch hinleiten. Er plauderte aus, was er dem Team nach Connors Absage erklärt habe: „Es war ein Scheiß-Jahr, aber es gibt auch gute Nachrichten. Sarah Connor hat abgesagt.“

Klare Reaktion von Sarah Connor

Um die Spitze zu entschärfen, fügte der Entertainer hinzu: "Die haben sich alle auf dich gefreut, ich mich ja auch, aber man tut ja immer so, als wäre es einem wurscht." Während Sarah Connor in der Sendung zu dem Spruch nichts weiter sagte, äußerte sie sich über Instagram dann doch -  und fand deutliche Worte.

sarah-connor-thomas-gottschalk-streit
So reagiert Sarah Connor auf den Spruch. Foto: Instagram/ Sarah Connor

"Ok, was war das denn eben?", schrieb sie in ihrer Story und nahm damit Bezug auf den Spruch von Gottschalk. Darüber hinaus fügte sie die Hashtags #alte weiße Männer, #RTL ihr habt noch viel zu lernen und #muss ich mir nicht gefallen lassen hinzu.

Jetzt hat sich Thomas Gottschalk noch einmal zu dem Zoff geäußert - und nachgelegt. „So eine Absage kurz vor der Show ist immer ärgerlich und mit dem Spruch ‚Es gibt auch gute Nachrichten‘ wollte ich nur ausdrücken, dass wir nix dafür konnten, dass Sarah nicht da ist. Ein paar Tage vorher ist sie noch fröhlich im Frühstücksfernsehen rumgeturnt", erklärt der Star gegenüber der "Bild". Er sei davon ausgegangen, dass Sarah Connor ihn gut genug kenne, , "um so einen Spruch genauso wenig ernst zu nehmen, wie er gemeint war".

Gags zu ertragen, habe früher einmal zum Geschäft gehört, so Gottschalk weiter. "Aber alle, bis auf mich, sind wohl etwas empfindlicher geworden. Als Rockröhre ist mir Sarah Connor allerdings lieber als auf ihrer Weihnachtsplatte. Da reicht mir Mariah Carey", stichelt der Entertainer. Er wisse aber, dass Connor eine große Fanbase habe, zu der er sich auch selbst zähle.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate Link

Hier sind die Logos verschiedener Streaming-Dienste zu sehen, wie Netflix, Disney+, RTL+ und MagentaTV+ sowie die Info, dass es ein Paket derzeit für 10 Euro monatlich gibt. - Foto: © Telekom Deutschland GmbH
Streaming-News
MagentaTV mit Disney+ oder Netflix für 10 Euro: So sparst du bei den Streaming-Hits

Die Telekom hat derzeit ein richtig heißes Streaming-Angebot aufgelegt: Disney+ und Netflix gibt's für MagentaTV-Neukunden jetzt für nur 3 Euro monatlich – inklusive MagentaTV für 7 Euro. Und das ein ganzes Jahr lang!

Hanka Rackwitz und Pierre Paminski sitzen auf einer Bank. - Foto: RTL/Stefan Gregorowius
Das Sommerhaus der Stars
Das Sommerhaus der Stars: Bitteres Aus nach 3 Tagen! SIE haben ihre Koffer gepackt

Das TV-Format „Das Sommerhaus der Stars“ sorgt immer wieder für Überraschungen – doch in diesem Jahr sorgten Hanka Rackwitz und ihr Freund Pierre Paminski für einen echten Paukenschlag: Nach nur drei Tagen war für das Paar schon wieder Schluss

GZSZ-Szene: Toni steht zwischen Robin und Nihat und verschränkt die Arme - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
Entscheidung gefallen: Er bleibt bei GZSZ!

GZSZ-Neuzugang Robin wirbelt das Leben im Kolle-Kiez durcheinander: Wird er nach dem familiären Drama in Berlin bleiben? Jetzt ist eine Entscheidung gefallen.

Tanja Szewczenko in einer Szene als Diana Sommer auf dem Eis. - Foto: RTL / Willi Weber
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Diana Sommer ist zurück, doch es gibt einen Haken!

Jahrelang war bei „Alles was zählt“ keine Rede von Urgestein Diana Sommer, doch das ändert sich jetzt.

Nicole Kidman und Sandra Bullock im Film „Zauberhafte Schwestern“. - Foto: IMAGO / Capital Pictures
Film-News
„Practical Magic 2“: Alle Infos zu „Zauberhafte Schwestern 2“ mit Sandra Bullock & Nicole Kidman

Erfahre hier alles zur Handlung, Besetzung und zum Startdatum der magischen Fortsetzung mit Sandra Bullock und Nicole Kidman!

Ein Foto an der temporären Gedenkstätte für Laura Dahlmeier. - Foto: IMAGO / Ulrich Wagner
Top-News
Laura Dahlmeier (†): Doch keine Bergung! Leichnam bleibt in Pakistan

Eine unerwartete Wendung im tragischen Fall von Laura Dahlmeier (†31): Obwohl die Biathlon-Olympiasiegerin laut ihrem letzten Willen am Berg bleiben sollte, ist nun scheinbar doch ein Bergungstrupp unterwegs.