Filme

Nach Serienende: HBO plant „Game of Thrones“-Film

Großartige Nachrichten für alle „Game of Thrones”-Fans: Der zuständige Sender HBO arbeitet an Plänen für einen Blockbuster!

Game of Thrones, Film, Kinofilm, Blockbuster
Bald auch im Kino zu sehen? Kit Harrington als Jon Snow

Die Erfolgsgeschichte der Fantasy-Saga von George R.R. Martin umfasst mittlerweile ganze fünf Bücher und fünf Serien-Staffeln! Während der Autor momentan an den zwei finalen Bänden arbeitet und die Dreharbeiten zur sechsten Staffel auf Hochtouren laufen, widmet sich der zuständige US-Sender HBO schon neuen Visionen.

Wie das britische Online-Magazin „Daily Star“ berichtet, bestätigte Martin selbst, dass es nach dem Ende der TV-Show eine Leinwandadaption der Geschichten aus Westeros geben soll! „Es wird einen Film geben aber ich werde damit nichts zu tun haben. Ich bin zu beschäftigt. HBO, DB (Anm. der Red. Daniel Brett Weiss, Produzent) und David (Anm. der Red. David Benioff, Produzent) kümmern sich darum“, erklärte der Autor dem Magazin.

„Ich muss noch zwei weitere Teile beenden und es gibt noch viel zu tun. Ich bin so ein langsamer Schreiber und die Fans werden sauer, dass ich nicht schneller schreibe“, gibt Martin er zu bedenken.

Ein Produktions-Insider verriet, dass der geplante Blockbuster keine Anschlusshandlung sondern eher eine Vorgeschichte oder Nebenhandlung zeigen würde. Das bedeutet, dass auch bereits verstorbene Charaktere wieder vor die Kamera treten dürfen. Khal Drogo, Joffrey und Robert Baratheon, Ned und Rob Stark - die Liste der ausgeschiedenen Rollen ist schließlich lang!

„Das „Game of Thrones“-Universum bietet so viel Material und keine Limits, wann die Geschichte spielt“, sagte der Insider.

Auf neue Informationen über die Film-Produktion müssen wir sicher noch eine Weile warten. Im Augenblick konzentrieren sich die Arbeiten auf die Fortsetzung der TV-Serie. Die sechste Staffel soll im April 2016 Premiere feiern.  

 

"Game of Thrones" vs. "The Walking Dead": Welche Stars sind erfolgreicher?

TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!