Filme

Nach „Pokémon GO” – Kommt bald „Harry Potter GO”?

Nach dem unglaublichen Erfolg von „Pokémon GO“ fordern nun Fans anderer Franchises ähnliche Apps – allen voran Anhänger der „Harry Potter“-Bücher und –Filme.

Harry Potter
Können wir bald statt Pokémon zu jagen nach Horkruxen suchen?

Seit einigen Tagen ist der Hashtag #WeNeedHarryPotterGO auf Twitter zu finden – „Harry Potter“-Fans wollen damit erreichen, dass bald ein Augmented Reality-Spiel im Stil von „Pokémon GO“ für Anhänger von Joanne K. Rowlings magischer Welt entwickelt wird.

 

Zaubersprüche statt Pokébälle

Dafür haben die User auch schon einige Ideen: Statt Pokébällen soll mit Zaubersprüchen gekämpft werden und nach magischen Wesen gesucht werden. Doch nicht nur das: Weiterhin wünschen sie sich die Möglichkeit, Quidditch zu spielen und nach dem goldenen Schnatz zu suchen. Angelehnt an die „Harry Potter“-Story gibt es außerdem die Idee, Voldemorts Horkruxe zu sammeln und gegen Dementoren zu kämpfen.

Pokéstops sollen außerdem ersetzt werden durch Magiestops, bei denen man Zaubersprüche und Tränke einsammeln können. An Stelle von Arenakämpfen werden Zaubererduelle vorgeschlagen. Und statt in ein Team einzutreten – wie bei „Pokémon Go“ – könnten sich die User aussuchen, für welches Hogwarts-Haus sie spielen möchten. 

Doch noch gibt es von offizieller Seite keine Bestätigung, dass „Harry Potter GO“ Realität wird. Und außerdem würde es – wie mich – jeden „Pokémon GO“-Süchtigen, der auch „Harry Potter“-Fan ist, vor ein kleines Dilemma stellen: Soll ich mich lieber auf die Monsterjagd konzentrieren oder magische Wesen fangen?

 

Ist "Harry Potter GO" wirklich eine gute Idee?

Schließlich könnte es ziemlich kompliziert (und überfordernd!) werden, beide Apps gleichzeitig zu spielen. Und vor allem für Kinder der 90er-Jahre könnte es ziemlich schwer werden, sich für eines der beiden Franchises zu entscheiden… Außerdem stellt sich die Frage, ob „Harry Potter“ wirklich für solch eine App gemacht ist – schließlich war bei „Pokémon“ bereits das Game Boy-Spiel und die Anime-Serie auf das Fangen von den kleinen Taschenmonstern ausgelegt…

Und falls ihr euch erstmal auf die "Pokémon"-Jagd konzentrieren wollt - in unserem Video bekommt ihr die ultimativen Anfängertipps!

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt