Nach „LOL“-Aus: Das sagt Michael „Bully“ Herbig!
„LOL“ muss in der kommenden 8. Staffel ohne Michael „Bully“ Herbig auskommen. Doch obwohl seine Nachfolge feststeht, bleiben Fragen offen.

Die achte Staffel von „LOL: Last One Laughing“ bekommt mit Carolin Kebekus (46) eine neue Gastgeberin. Michael „Bully“ Herbig (58) kehrt damit nach seinem Ausflug ins Kandidatenfeld nicht an seinen bisherigen Platz zurück. Zu seinem Rückzug hat sich der Comedian bereits persönlich geäußert.
„LOL“-Aus: Ging die Entscheidung von Bully selbst aus?
In der Mitteilung von Prime Video verabschiedete sich Herbig mit einer Botschaft, die Dankbarkeit ausdrückt, aber auch ziemlich endgültig klingt: „Nach sieben LOL: Last One Laughing-Staffeln, einem Xmas- und einem Halloween Special, sag ich dem Buzzer leise Servus und bedanke mich für die vielen Lachtränen! Ich wünsche Carolin und allen Beteiligten der kommenden LOL-Staffeln von Herzen den gleichen enormen Spaß, den ich die letzten fünf Jahre hatte!“
Die Formulierung legt nahe, dass die Entscheidung zum Abschied von Bully selbst ausging. Ausdrücklich bestätigt wird das in seinem Statement allerdings nicht. Auch einen konkreten Grund für seinen Rückzug nennt er ebenfalls nicht. Bemerkenswert ist jedoch: Von einer Pause oder einer späteren Rückkehr an die Buzzer spricht der Comedian nicht. Stattdessen richtet er seine guten Wünsche ausdrücklich an die Beteiligten der kommenden Staffeln.
Carolin Kebekus übernimmt „LOL“ – aber offenbar nicht dauerhaft
Seine Nachfolgerin blickt derweil voller Vorfreude auf ihre neue Aufgabe. Carolin Kebekus erklärte: „Ich freue mich wahnsinnig darauf, bei LOL an den Buzzern sitzen zu dürfen. Endlich darf ich mal in diesem Studio so viel lachen, wie ich will!“
Allerdings enthält die Ankündigung von Prime Video eine entscheidende Einschränkung. Über Kebekus heißt es darin: „Viermal war sie selbst als Kandidatin bei LOL dabei, jetzt wechselt sie einmalig und extra für die neuen Folgen vom ikonischen LOL-Set in den Control Room.“
Das Wort „einmalig“ lässt aufhorchen: Als dauerhafte Gastgeberin über mehrere Staffeln hinweg ist Kebekus demnach nicht angekündigt. Für eine mögliche neunte Staffel müsste die Frage nach der Spielleitung also erneut beantwortet werden. Aus ihrem begrenzten Einsatz lässt sich allerdings nicht ableiten, dass anschließend automatisch Bully zurückkehrt.
Könnte Bully als „LOL“-Teilnehmer zurückkommen?
Ganz ausgeschlossen ist ein späteres Wiedersehen trotzdem nicht. Schließlich verabschiedet sich Herbig in seinem Statement ausdrücklich vom Buzzer – eine Rückkehr als Teilnehmer schließt er darin nicht aus. In der siebten Staffel hatte er diesen Rollenwechsel bereits gewagt, während Hape Kerkeling als Horst Schlämmer die Spielleitung übernahm.
Für eine baldige Wiederholung spricht allerdings eine frühere Aussage Bullys eher nicht. Am Ende der siebten Staffel erklärte er: „Ich finde, einmal reicht. Man fliegt ja auch nur einmal zum Mond.“ Eine erneute Teilnahme wäre also durchaus eine Überraschung – gerade schon in Staffel 8. Angekündigt ist ein Kandidaten-Comeback bislang nicht.
Nach „LOL“: Wechselt Bully zur „Schillerstraße“?
Unterdessen gibt es Spekulationen über ein anderes Comedyprojekt: Wie bereits berichtet, wird Bully mit einer möglichen Neuauflage der „Schillerstraße“ in Verbindung gebracht. Raab Entertainment sicherte sich laut DWDL bereits entsprechende Markenrechte. Ob Herbig tatsächlich an dem Projekt beteiligt ist oder es sogar mit seinem „LOL“-Abschied zusammenhängt, ist jedoch nicht bestätigt.
Fest steht dagegen, wann die Comedyshow mit neuer Spielleitung weitergehen soll: „LOL: Last One Laughing“, Staffel 8, ist für Ostern 2027 bei Prime Video angekündigt.







