Zum Hauptinhalt springen
Klare Worte

Nach Llambi-Kritik bei „Let's Dance“: Kathrin Menzinger schießt bei Instagram zurück

Joachim Llambi findet deutliche Worte für die Salsa von Jan Kittmann und Kathrin Menzinger bei „Let's Dance“. Die Profitänzerin versteht die Welt nicht mehr.

Jan Kittmann und Kathrin Menzinger umarmen sich auf dem Parkett.
Jan Kittmann und Kathrin Menzinger mussten Kritik einstecken. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Das haben sich Jan Kittmann und Kathrin Menzinger wirklich anders vorgestellt! In Show 7 von „Let's Dance“ mussten die beiden im Rahmen der „Iconic Dances“ die Salsa von Vanessa Mai und Christian Polanc zu „Locos los Dos” von Luis Enrique zeigen. Ein anspruchsvoller Tanz mit schnellen Schritten und gefährlichen Tricks. Schon im Vorfeld sorgte die Auswahl für Kritik – zu gefährlich, urteilten viele Fans. Und auch die Jury war nicht glücklich, allerdings aus anderen Gründen.

„Let's Dance“: Joachim Llambi kritisiert Jan und Kathrin

Währens Jorge und Motsi anmerkten, dass die Darbietung nicht perfekt, aber kraftvoll gewesen sei, sparte Joachim Llambi nicht mit Kritik. Ja n habe zwar „Vollgas gegeben“, aber die Übergänge seien nicht flüssig und die Schritte nicht richtig gewesen. Sein hartes Urteil: „Vom Tänzerischen hatte er bessere Tänze.“ Das spiegelte sich auch in den Punkten wider. Von ihm gab es gerade einmal 6 Punkte, zu wenig für das erfolgsverwöhnte Paar.

Während sich Jan Kittmann vor allem enttäuscht über das Urteil zeigte, machte Kathrin Menzinger direkt nach dem Tanz ihren Ärger im Netz Luft. In einem Clip, der auf der Instagram-Seite von „Let's Dance“ veröffentlicht wurde, betont sie in Richtung ihres Partners: „Du hast mich unfassbar stolz gemacht.“ Er habe nicht nur führen und richtig tanzen, sondern auch die Tricks hinkriegen müssen. „Diese Choreografie ist wenn nicht die schwerste in der gesamten 'Let's Dance'-Geschichte“, so die Österreicherin.

Das hat sich ihrer Meinung nach nicht im Urteil widergespiegelt. „Dann kommt Joachim mit den 6 Punkten und sagt, das war einfach nur schlecht getanzt“, erklärt sie traurig. „Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll.“ Im Training seien sie „knapp an einem Steißbeinbruch vorbei“ geschrammt, gibt die Blondine weiter preis und fasst zusammen: „Das ist nicht okay, was du hier für ein Urteil bekommen hast.“ Deutliche Worte, die man so von der Tänzerin nicht gewohnt ist!

Quellen
Ein Samsung 55 Zoll Crystal UHD U7079F zeigt blau-violette Blasen in einem hellen Wohnzimmer mit vielen Pflanzen, Sofa und gedecktem Couchtisch. - Foto: Samsung
KI-Hinweis: realistisch wirkendes Bild, das mithilfe künstlicher Intelligenz erzeugt oder wesentlich inhaltlich verändert wurde.
Die Schnäppchen-Saison hat begonnen
Black-Week-Deal bei Blau: 55-Zoll-Samsung-TV für nur 8 Euro mehr im Monat

Ein 55-Zoll-4K-Fernseher und ein 40-GB-Handytarif für zusammen 16,99 Euro monatlich: Wer ohnehin beides braucht, kann beim aktuellen Blau-Bundle deutlich sparen.

Matze Knop im dunklen Sakko und grünen Shirt steht neben Kim Fisher im pinken Hosenanzug in einem bunt beleuchteten Studio. - Foto: IMAGO / STAR-MEDIA
Talkshow
„Riverboat“ am 6. November 2026: Alle Gäste und Themen im Überblick

Heute Abend wird es beim „Riverboat“ prominent, persönlich und überraschend vielseitig: Kim Fisher und Matze Knop begrüßen unter anderem Ilka Bessin, Semino Rossi, Götz Schubert und Susan Link.

Giovanni di Lorenzo spricht in ein Mikrofon, Judith Rakers steht lächelnd daneben. Im Hintergrund sitzt Publikum. - Foto: IMAGO / Future Image
Talkshow
„3nach9“ am 6. November 2026: Alle Gäste und Themen im Überblick

Bei „3nach9“ wird es heute persönlich, sportlich und gesellschaftlich: Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo begrüßen unter anderem Reinhold Messner mit Ehefrau Diane, Matthias Brandt und Extremläuferin Joyce Hübner.

Jannika und Falko sitzen mit Winterjacken und Mützen in einem gestreiften Strandkorb und sehen einander an. - Foto: © ARD Degeto Film/hr/Radio Bremen/Kleine Brüder GmbH/Ostkreuz/David Luther
Rüm hart – klaar kiming
„Die Friesenjunkies“: Gibt es die Entzugsklinik Isebek wirklich – und wurde überhaupt auf Sylt gedreht?

Die ARD-Serie „Die Friesenjunkies“ macht die luxuriöse Suchtklinik Isebek zum Mittelpunkt ihrer Geschichte. Beim Drehort führt die Serie das Publikum aber in die Irre.

Daniela Katzenberger und Jenny Frankhauser posieren in schwarzen Kleidern vor einer Logowand und werfen Handküsse. - Foto: IMAGO / Horst Galuschka
Neue Folgen im TV, neue Spannungen in der Familie
„Daniela Katzenberger“ heute bei VOX: Hinter den Kulissen eskaliert der Schwesternstreit

Heute Abend zeigt VOX zwei neue Folgen von „Daniela Katzenberger“. Abseits der Kameras sorgt jedoch ein alter Familienkonflikt für neuen Wirbel: Jenny Frankhauser hat mit ihrer Halbschwester offenbar endgültig abgeschlossen.

Sandro Scheibler hat sich bereits vor den Halbfinals als Finalist von Ninja Warrior 2026 qualifiziert.  - Foto: Foto: RTL / Markus Hertrich
Die Abkürzung zum Mount Midoriyama
„Ninja Warrior Germany“ 2026: Die ersten Finalisten der 11. Staffel stehen fest!

Erste Ninjas stehen bereits im Finale. Heute wird ein weiteres Direktticket vergeben, am 12. und 20. November entscheiden die Halbfinals.