close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

Nach Krankenhaus-Schock: "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"-Prinz Pavel Trávníček wieder Zuhause

Pavel Trávníček wurde vor wenigen Tagen in eine Klinik eingeliefert. Nun meldete sich der Prinz aus "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" mit einer schönen Weihnachtsnews!

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel Prinz
Pavel Trávníček ist vielen vor allem als Prinz in "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" bekannt.

Pavel Trávníček wurde aufgrund von Atembeschwerden am Sonntagabend in eine Klinik eingeliefert, wie seine Frau Monika Trávníčková via Facebook bekannt gab: "Freunde, habt einen schönen Advent. Ach ja… und denkt an meinen Ehemann. Danke an die Rettungskräfte für ihr schnelles Eintreffen, jetzt ist er in den Händen der Ärzte." Es bestand sogar der Verdacht auf einen Herzinfarkt, doch letztlich handelte es sich um einen verschleppten Infekt, weshalb Trávníček auf Antibiotika angewiesen ist.

Dort gab sie wenig später auch ein Update über den Gesundheitszustand ihres Mannes: "Es geht ihm schon etwas besser." Zudem bedankte sie sich über die Anteilnahme und die Genesungswünsche der Fans: "Mein Mann bedankt sich sehr […] Wir sind sehr dankbar für alle Wünsche und auch für die Wünsche von Herrn Präsident Miloš Zeman […] Mein Mann schickt einen großen Gruß an alle." 

 

Pavel Trávníček ist wieder Zuhause!

Was für eine schöne Nachricht so kurz vor Weihnachten: Unser "Aschenbrödel"-Prinz ist wieder wohlauf und darf Weihnachten wieder daheim mit seinen Liebsten verbringen. „Ich konnte die Klinik verlassen, um Weihnachten daheim bei meiner Frau und meinem kleinen Sohn zu sein", lautet das Statement des 72-Jährigen. 2016 wurde er nochmals Papa und möchte mit seinem mittlerweile sechsjährigen Sohn noch einiges erleben: "Für ihn bin ich zäher als ein alter Lederhut. Wir haben noch viel vor. Ich möchte mit ihm und den Fans nächstes Jahr 50 Jahre Aschenbrödel feiern.“ 

Bekannt ist Pavel Trávníček hierzulande vielen durch den Weihnachtsklassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", in dem er einen verzogenen Prinzen verkörperte, der zum Unmut seiner Eltern nur Flausen im Kopf hat statt über das Heiraten nachzudenken. Das ändert sich, als er Aschenbrödel begegnet, die ihm einmal als Jäger im Wald die Beute abspenstig macht und ihn später dann auf einem Ball verzaubert. Die Titelheldin wurde von Libuše Šafránková gespielt, die im vergangenen Jahr starb. 

Nach seiner Rolle in "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wurde Pavel Trávníček zunächst für weitere Märchenfilme engagiert, war aber auch in anderen Produktionen, wie zuletzt 2022 in "Andílci za skolou", zu sehen. 1997 gründete er in Prag das Theater Theater Skelet, für das er nicht nur als Intendant, sondern auch als Schauspieler tätig war. Außerdem arbeitete er als Synchronsprecher.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt