Serien

Nach "Köln 50667": Neuer BTN-Ableger "Leben.Lieben.Leipzig" | Alle Infos

"Berlin - Tag & Nacht" hat sich für RTL II zu einer der erfolgreichsten Formate gemausert. Nach "Köln 50667" wurde nun auch in Leipzig ein Ableger gedreht - "Leben.Lieben.Leipzig". Alle Infos zum Start, dem Inhalt und den Darstellern erfahrt ihr hier.

Leben.Lieben.Leipzig
Nach "Köln 50667" und "Schwestern - Volle Dosis Liebe" soll nun der nächste BTN-Ableger kommen. RTL II

Auf die Kappe von Produktionsfirma Filmpool gehen Soaps wie "Berlin - Tag und Nacht" und sein Ableger "Köln 50667", aber auch Serien wie "Schwestern - Volle Dosis Liebe" mit der einstigen BTN-Darstellerin Josephine Welsch. Nun tüftelt die Firma an seinem nächsten Projekt: In Leipzig ist ebenfalls eine neue Soap entstanden, eine Art BTN-Ableger, welcher den Namen "Leben. Lieben. Leipzig" trägt.

 

"Leben. Lieben. Leipzig": Start und Sendezeit

Wie RTL II nun verkündet hat, startet die Daily Soap am 12. November um 20.15 Uhr im TV. Ab dem 13. November rückt sie auf den Sendeplatz um 17.10 Uhr. Insgesamt wurden 15 Folgen von "Leben.Lieben.Leipzig" produziert, ob die Serie im Anschluss daran fortgesetzt wird, werden die Zuschauerzahlen zeigen.

 

"Leben.Lieben.Leipzig": Inhalt und Darsteller

Im Mittelpunkt von "Leben.Lieben.Leipzig" steht Yvonne, die mit ihren besten Freunden Jeremy, Janette und Gina in einer WG wohnt. Sie verdient ihr Geld in einer Würstchenbude namens "Fritty in Pink", träumt jedoch davon, Werbegesicht eines angesagten Nachtclubs zu werden. 

Daneben kreist die Handlung auch um Dennis, einen Soldaten, den es nach dem Bundeswehreinsatz in Mali zurück nach Leipzig zieht. Dort will er zusammen mit seinem Bruder Rico eine GoGo-Bar betreiben, die dieser jedoch in den Ruin getrieben hat. Zu allem Überfluss hat sich Rico auch noch ausgerechnet mit einer Frau verlobt, die auch Dennis sehr fasziniert. Das klingt nach mächtig Ärger!

Neben Darstellerin Janine Pink und Danny Liedtke, die vielen aus "Köln 50667" bekannt sind, werden auch die Newcomer Dario Kolodiczyk (Dennis), Armin Schmidt (Rico) und Sabrina Sellaoui (Janette) in der neuen RTL II-Soap zu sehen sein.

 

 

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!