Serien

Nach Joes Liebesgeständnis: "Berlin - Tag und Nacht"-Peggy meldet sich zurück!

Kurz sieht es wirklich so aus, als würde aus Paula und Joe das nächste Liebespaar bei "Berlin - Tag und Nacht". Doch dann meldet sich Peggy...

Nach Joes Liebesgeständnis: "Berlin - Tag und Nacht"-Peggy meldet sich zurück!
Peggy meldet sich zur Überraschung bei BTN zurück! RTLzwei

Wochenlang wartete Paula sehnsüchtig auf Joes Rückkehr, und auf Antworten. Das BTN-Urgestein zog von dannen, um Peggy aufzuspüren und von ihr zu erfahren, ob sie je wieder zurückkommen würde. Nur nach einem Gespräch mit Peggy, so Joe, könne er mit Paula einen Neuanfang wagen. Doch wird es jemals dazu kommen?

 

BTN: Joe kehrt zurück

Am 17. Dezember ist es so weit - Joe kommt endlich zurück! Paula stellt verwundert fest, dass Licht in ihrer neuen WG brennt und will nachsehen, ob dort jemand eingebrochen ist. Zu ihrer großen Überraschung steht Joe vor ihr - ohne Peggy! Das muss wohl bedeuten, dass er Peggy entweder nicht gefunden hat, sie ihn hat abblitzen lassen oder nun in einem Berliner Hotelzimmer auf Joes Rückkehr wartet. 

"Berlin - Tag und Nacht"-Joe kommt zurück: "Mir ist was klargeworden"
Joe ist auf der Suche nach Peggy etwas klargeworden. RTLzwei

Etwas beklommen sagen sich Joe und Paula Hallo. Paulas Herz schlägt ihr bis zum Hals, sie brennt auf Antworten und hofft, dass sie für sie gut ausfallen. Doch bevor sie darüber reden können, platzt Ole herein. Er wollte sich die neue Butze auch mal ansehen und überredet Joe, mit ihm den Abend zu verbringen. Wirklich glücklich ist Joe darüber nicht, denn zuallererst möchte er sich in Ruhe mit Paula unterhalten. Diese macht ihm jedoch einen Strich durch die Rechnung - sie können auch am nächsten Tag noch sprechen!

 

BTN: Joe gesteht Paula seine Liebe

Die Vorschau am Ende der Folge verheißt nichts Gutes. "Ich muss es ihr einfach sagen", sagt Joe ernst in die Kamera. Au weia, gemessen an Joes Gesichtsausdruck erwartet Paula keine schöne Nachricht! Ob ihm bewusst geworden ist, dass er mit Paula lieber nur befreundet sein will? Glücklicherweise nicht! In der Freitagsfolge lässt Joe die Bombe dann platzen: "Mir ist auf der Suche nach Peggy was klargeworden“, so Joe, der seine Frau, wie anschließend klar wird, nicht finden konnte. „Und zwar, dass ich mit der Vergangenheit, mit Peggy abschließen muss. Da bin ich mir zu 100 Prozent sicher. Ich muss in die Zukunft sehen, in die Zukunft mit dir, das heißt, unsere Zukunft." 

Stocksteif steht Paula da, weiß sichtlich nicht, was sie sagen oder tun soll. "Paula ich liebe dich und ich habe dich wahnsinnig vermisst", gesteht ihr Joe, woraufhin Paula völlig überfordert ihre Jacke und Tasche nimmt, ein "Das ist ja nett" nuschelt und von dannen zieht. Verwirrt bleibt Joe zurück. Hat sich Paula etwa in den letzten Wochen entliebt? 

BTN: Joe ist verwirrt
So hatte Joe sich Paulas Reaktion auf sein Liebesgeständnis nicht vorgestellt. RTLzwei

Später sucht er sie dann erneut auf, um ihr den Druck zu nehmen. Der Ball liege jetzt in ihrer Spielhälfte, erklärt das BTN-Urgestein aufgeregt. Er werde warten, bis sie sich für was auch immer entscheide. Paula ist die Belustigung anzusehen, denn immerhin fühlt sie ja genauso wie Joe! Dass ihre Freundschaft eine neue Ebene erreicht, können die beiden jedoch trotzdem nicht genießen...

 

BTN: Peggy ruft an und zerstört das Happy End

Die Wochenvorschau zeigt, dass sich Joe und Paula endlich einander näherkommen - doch dann ruft plötzlich Peggy an! Nicht nur Paulas Herz setzt für einen Moment kurz aus, auch Joe hätte niemals erwartet, dass er je wieder etwas von Peggy hört! Was diese wohl sagt? Und endet die Liebesgeschichte von Joe und Paula etwa, bevor sie anfangen konnte?

Neue Fotos des RTLzwei-Casts lassen ebenfalls erahnen, dass aus Paula und Joe kein Liebespaar werden könnte. Zwar fehlt "Peggy"-Darstellerin Katrin Hamann auf den Fotos, was darauf hindeutet, dass sie nicht dauerhaft in die Serie zurückkehrt. Dennoch scheinen Paula und Joe sich bald schon nur noch (vermeintlich) freundschaftlich verbunden zu sein. Statt verliebt für Pärchenbilder zu kuscheln, standen die Darsteller Lutz Schweigel und Laura Maack bei Fotoshooting äußerst weit auseinander, lächelten sich nahezu verkrampft an. Ein Hinweis, dass Peggys Anruf alles durcheinander bringt und Joe und Paula ihre Gefühle füreinander fortan unterdrücken?

BTN: Paula und Joe
Paula und Joe sehen nicht aus wie ein Liebespaar. RTLzwei

Selbst Ole scheinen die beiden besten Freunde inzwischen näherzustehen als einander, wenn man die Bildsprache deutet. 

BTN: Ole und Paula
Selbst Ole und Paula scheinen sich besser zu verstehen als Paula und Joe. RTLzwei
BTN: Ole & Joe
Ole und Joe verstehen sich nach wie vor prächtig und wirken gelöster zusammen als der WG-Papa und Paula. RTLzwei

Hoffen wir, dass die "Berlin - Tag und Nacht"-Lieblinge die aufwühlende nächste Zeit gut überstehen! 

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt