Kino

Nach Höhlendrama in Thailand: Kinofilm über Rettung der Jungs kommt!

Thai Höhle Film
Nur wenige Tage nach der emotionalen Rettung der thailändischen Fußball-Mannschaft ist der erste Film über die Rettungsaktion im Gespräch! Getty Images

Die Rettung der thailändischen Fußball-Jungs aus einer unterirdischen Höhle bewegte die Menschen weltweit. Nun soll die bewegende Geschichte ins Kino kommen!

Über 90 Unterwasserspezialisten waren im Einsatz um ein zwölf Jungs und ihren Trainer aus einer unterirdischen Höhle zu befreien: Die spektakuläre Rettungsmission glückte tatsächlich, auch wenn bei der Vorbereitung einer der Tauch-Spezialisten ums Leben kam. Millionen von Menschen fieberten an den Nachrichten-Kanälen mit, als die ersten Taucher zur spektakulären Rettung der vermissten Fußball-Mannschaft aufbrachen. Eigentlich auch der perfekte Stoff für einen bewegenden Kinofilm, oder?

 

Höhlendrama aus Thailand wird zum Kinofilm!

Das dachte sich auch Pure Flix Entertainment und hat nur wenige Tage nach der Rettung der Thai-Fußballmannschaft einen Kinofilm über die spektakuläre Rettungsaktion angekündigt. Gegenüber dem "Hollywood Reporter“ bestätigte Pure Flix CEO Michael Scott: "Die Tapferkeit und der Heldenmut, den ich erlebt habe, waren so inspirierend, dass wir definitiv einen Film darüber planen."

Der CEO hat bereits mit einem Großteil der 90 involvierten Taucher aus Thailand gesprochen und soll bereits Kontakt zu den Familien der geretteten Jungs aufgenommen haben. Die Fußballmannschaft aus zwölf Jungen und ihrem Trainer war seit dem 23. Juni 2018 in einer unterirdischen Höhle gefangen und konnte erst jetzt gerettet werden. Der Film soll laut dem Produzenten in Thailand gedreht und produziert werden.

Ein Kinostart steht jedoch noch nicht in Aussicht.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt