Zum Hauptinhalt springen
„Vielleicht kein Abschied für immer“

Nach GSZS-Aus: Gibt es ein Comeback für Felix von Jascheroff?

Die Fans können es noch immer nicht glauben: GZSZ-Liebling Felix von Jascheroff verlässt die Daily Soap. Doch jetzt macht er ihnen Hoffnung ...

Felix von Jascheroff (43) mit Sonnenbrille
Nach seinem Ausstieg bei GZSZ verrät Felix von Jascheroff (43) jetzt seine Zukunftspläne - und die überraschen seine Fans. Foto: IMAGO / pictureteam

Er gehört neben Wolfgang Bahro als „Jo Gerner“ zu den Urgesteinen bei GZSZ: Felix von Jascheroff (43). Vor 25 Jahren hatte er dort seinen ersten Auftritt. Genauer: Am 25. Juli 2001. Doch seit zwei Monaten ist bekannt: Der Schauspieler steigt aus! Der Grund: Er möchte sich künftig auf Projekte konzentrieren, mit denen er kurzfristig gutes Geld verdienen kann.

„Wir haben den Traum, auszuwandern!“

Und auch privat hat er den nächsten Schritt gewagt – und seine Freundin Alexandra Sophie Winterberg (35) geheiratet. Für ihn ist es die dritte Ehe. „Jetzt passt es und jetzt ist es richtig!“, sagte er dazu gegenüber Bild. „Ich glaube, man muss immer erst zweimal auf die Fresse fliegen, bis man beim dritten Mal weiß, wo man hingehört.“ Das Paar schmiedet eifrig Zukunftspläne. „Wir haben den Traum, auszuwandern! Im Ausland wollen wir dann etwas ganz anderes machen“, erzählt der Schauspieler in dem Interview.

Doch seine Fans bewegt eine ganz andere Frage: Stirbt von Jascheroff als John den Serien-Tod – oder gibt es Chancen auf ein Wiedersehen? Da macht der 43-Jährige Hoffnung: „Sagen wir mal so: Vielleicht ist es ja auch kein Abschied für immer. Wer weiß, was die Zukunft bereithält! Aber jetzt freue ich mich erst mal auf andere Projekte. Und wer weiß, was in drei oder vier Jahren ist.“

Was er jetzt nach seinem Serien-Aus machen will? „Danach werde ich sicherlich erst mal die Füße hochlegen“, so von Jascheroff. In einer anderen Serie will er erst einmal nicht auftauchen. Dagegen könnte er auf einer Theaterbühne stehen – oder im Ausland einen Film drehen. Aber noch eine ganz andere Idee hat Felix von Jascheroff: Er könnte sich auch vorstellen in einem Food-Truck zu stehen. Sein Motto dann: bezahlbare Hausmannskost auf die Hand. Seine Spezialität? Kartoffelbrei ...

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Maja, Sascha, Ulla und Rosi betrachten Fotos an einem Schreibtisch. Maja und Sascha halten jeweils ein Foto in der Hand. - Foto: BR/Lena Semmelroggen
Emotionale Tage in Lansing
„Dahoam is Dahoam“-Vorschau: Lien vor dem Abschied – kommt es noch zur Aussprache mit Leon?

Lien steht kurz davor, Lansing wieder zu verlassen. Während Erinnerungen an Leon hochkommen, kämpft Charly weiter mit den Folgen seiner Geldprobleme.

Julian und Emily sitzen sich in einer Bar gegenüber und halten Sektgläser. Auf dem kleinen Tisch leuchtet eine Lampe. - Foto: RTL
Es liegt Liebe in der Luft
GZSZ-Vorschau: Jetzt ist es offiziell! Julian verliebt sich in Emily

Bei GZSZ bahnen sich neue Gefühle an: Julian stellt fest, dass er Gefühle für Emily entwickelt hat. Doch auch Katrins Affäre und Tonis Vergangenheit sorgen für Drama.

Ein Schwarz-Weiß-Foto zeigt Alexander Held, Bernadette Heerwagen und Marcus Mittermeier beim am Set des ZDF-Krimis München Mord. - Foto: IMAGO / Future Image
„Jeder Tag mit Dir war ein Geschenk!“
Alexander Held wäre heute 68 geworden: Kollegen gedenken „München Mord“-Star

Ein gemeinsames Foto, persönliche Worte und viele Erinnerungen: An Alexander Helds Geburtstag zeigt sich, wie sehr der Schauspieler seinen Weggefährten und Fans fehlt.

Nina Bridney lächelt mit langen rosa Haaren, Haarspangen und dunklen Punkten im Gesicht vor blau beleuchtetem Hintergrund. - Foto: Joyn
Überraschende Ankündigung nach „Promi Big Brother“
„Promi Big Brother“: Nina Bridney ohne Perücke zu sehen – „Das habe ich bisher noch nie gemacht“

Bei „Promi Big Brother“ fällt Nina Bridney mit ihrer pinken Haarpracht sofort auf. Doch hinter ihrem auffälligen Look steckt mehr Aufwand, als viele Fans vermuten.

Christoph Kramer und Marc Rzatkowski stehen in roten Trikots mit Padelschlägern und einem Pokal auf einem blauen Spielfeld. - Foto: Joyn / Benedikt Müller
Das ProSieben-Sporthighlight im Herbst
„Promi Padel WM“ 2026: Diese Stars sind als Teilnehmer dabei

Fußball-Weltmeister, Tennis-Legenden und TV-Stars: Bei der „Promi Padel WM“ 2026 kämpfen zehn Zweierteams um den PadelCity Cup.