close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

Nach Foto mit „Prince Charming“: Priester verliert Job!

Ein Priester musste seine Ausbildung nach einem Foto mit Prince Charming Alexander Schäfer abbrechen.

Nach Foto mit „Prince Charming“: Priester verliert Job!
"Prince Charming" Alexander Schäfer und Henry Frömmichen Foto: Instagram Henry Frömmichen

Eigentlich wollte Henry Frömmichen Priester werden – doch dieser Traum ist nun nach nur wenigen Monaten vorbei. Grund dafür ist, dass der 21-Jährige mit dem zufällig in München getroffenen, ehemaligen „Prince Charming“ Alexander Schäfer ein Selfie machte und dieses auf Instagram postete. Offenbar Grund genug für die katholische Kirche, sein Priesterseminar im St. Johannes der Täufer vorzeitig zu beenden.

 

Nach Selfie mit „Prince Charming“ kam die Kündigung

„Ich habe keine einzige Folge von ‚Prince Charming‘ gesehen“, berichtete Frömmichen dem „Bayerischen Rundfunk“. „Was auch ganz lustig ist: Um mich herum haben’s dann alle gesehen, auch die im Priesterseminar, nur ich nicht.“ Schon kurz nach der Veröffentlichung des Bildes wurde er vom Leiter des Münchner Priesterseminars, Regens Wolfgang Lehner, zum Gespräch gebeten. Der Vorwurf: Frömmichen würde die Dating-Show bewerben. Dagegen wollte er nur signalisieren, dass er nicht davor zurückscheue, offen über Homosexualität zu reden.

Diese Erklärung reichte der katholischen Kirche aber offenbar nicht. Am 30. November wurde er „nach Rücksprache mit Erzbischof Reinhard Kardinal Marx“ entlassen. Im Schreiben dazu heißt es: „Ihr Umgang mit sozialen Medien lässt erkennen, dass Sie derzeit nicht die für eine Ausbildung zum Priester geeigneten Voraussetzungen mitbringen.“ Dennoch will der 21-Jährige weiterkämpfen und nicht aus der Kirche austreten: „Jetzt bleibe ich erst recht in der Kirche und schau, wie ich für meine Kirche kämpfen kann“, sagte er.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt