close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

Nach "Bande aus der Baker Street": Das ist das nächste verrückte Sherlock Holmes-Spin-off

„Die Bande aus der Baker Street“ ist für Netflix ein Hit. Doch dies ist nicht das einzige spannende „Sherlock Holmes“-Spin-of, welches dieses Jahr heraus kommt.

die-bande-aus-der-baker-street
"Die Bande aus der Baker Street" ist nicht das einzige verrückte Sherlock-Holmes-Spin-off der letzten Zeit. Foto: Netflix/Matt Squire

Es ist die wohl bekannteste Marke unserer Zeit. Zumindest, wenn man nach den Zahlen geht. Denn „Sherlock Holmes“ hält den Rekord für die am häufigsten verkörperte Figur in Film und Fernsehen. Über 200 mal wurde der Meisterdetektiv von über 70 Schauspielern bereits verkörpert.

In "Die Bande aus der Baker Street" hingegen wurde die Holmes-Vorlage genommen und in ein Teenie-Mystery-Abenteuer verwandelt. Der Detektiv gibt nämlich über Dr. Watson der titelgebenden Bande einige Fälle an die Hand, die aus diversen Gruselkabinetten kommen könnten. Doch das ist nicht die ungewohnteste Rolle, in die Sherlock gesteckt wird.

Mit „Moriarty the Patriot“ startet ein Anime, der den Schnüffler zum Antagonisten umkehrt. Letztes Jahr startete die Serie in der englischen Synchronisation, deutsche Fans können die Serie auf Wakanim bisher auf japanisch mit deutschen Untertiteln sehen.

"Moriarty the Patriot" hat Sherlocks Nemesis als Hauptfigur Bild: VIZ Media

In „Moriarty the Patriot“ geht es um Sherlocks altbekannten Gegenspieler. Der Manga erzählt dessen Vorgeschichte und degradiert Holmes zur Nebenfigur. James Moriarty stammt aus einer Familie der Oberschicht. Als sie zwei Waisen aus niederen Stand adoptieren, scheint alles schön zu sein – doch die Moriartys behandeln die Neuankömmlinge alles andere als gut. Da fasst James einen Entschluss: Er möchte die Welt von allem Bösen bereinigen. Und den Anfang macht seine Familie.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt