Fernsehen

Nach EM: Mega-Vertrag für Jürgen Klopp!

Deutschland ist bei der EM ausgeschieden. Nach den Rücktrittsgerüchten um Jogi Löw sorgt jetzt Jürgen Klopp mit einem Mega-Vertrag für Aufsehen!

Jürgen Klopp
Hat gut lachen: Jürgen Klopp hat einen Mega-Vertrag unterschrieben! (Bild: gettyimage)

Tritt Löw zurück?

Direkt nach der Niederlage gegen Frankreich kursierten auf diversen Medienplattformen Gerüchte über einen Rücktritt von Jogi Löw. Und das, obwohl sich der Bundestrainer überhaupt noch nicht dahingehend geäußert hat. Löw sagte nur, dass er sich „noch keine Gedanken“ über einen Rücktritt gemacht habe. Verständlich! Schließlich galt seine gesamte Konzentration in den letzten Wochen dem EM-Turnier. Wir werden wohl abwarten müssen, welche Konsequenzen Löw aus der Halbfinalniederlage ziehen wird.

Was macht Jürgen Klopp?

Jetzt bringt sich Kult-Trainer Jürgen Klopp ins Gespräch. Der ehemalige Dortmund-Coach wird schon seit Jahren als Löw-Nachfolger beim DFB gehandelt. "Kloppo" scheint allerdings andere Pläne zu haben: In der abgelaufenen Saison saß das Energiebündel auf der Trainerbank des FC Liverpool. Die Verantwortlichen dort waren mit Klopps Arbeit zufrieden. Denn: Jetzt hat Klopp seinen Vertrag bei der englischen Traditionsmannschaft verlängert!

Mega-Deal bis 2022

Wie hoch Klopp in der Gunst der Liverpool-Bosse steht, machen die Vertragsdetails deutlich: Klopp wird bis 2022 an der Anfieldroad bleiben! Er selbst sagte der Bild dazu: „Es ist schwierig in Worte zu fassen, wie sehr ich mich durch das Bekenntnis der Eigentümer und des Klubs geehrt fühle. Ich bin der Erste, der erkennt, dass mit diesem großen Bekenntnis auch eine große Verantwortung einhergeht. Es gibt viel zu tun und viel zu erreichen.“ Wir freuen uns jedenfalls für den charismatischen Fußballlehrer, obwohl wir ihn auch gern bald wieder in Deutschland sehen würden.

In unserem Video erfahrt ihr, welche die Prämie die deutschen Nationalspieler trotz des EM-Aus einstreichen: 

 

Von Caspar Winkelmann



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt