Fernsehen

Nach EM-Aus: Rücktritt von Löw, Schweini und Poldi?

Die Enttäuschung über das verlorene Halbfinale ist riesig. Jetzt gibt es Gerüchte, dass der Rücktritt von Jogi Löw, Schweinsteiger und Podolski bevorsteht.

EM Halbfinale: Deutschland gegen Frankreich
Tritt er ab? Es gibt Gerüchte um einen DFB-Rücktritt von Kapitän Bastian Schweinsteiger. (Bild: gettyimage)

Riesen-Enttäuschung

Nach dem Schlusspfiff brachen unsere EM-Helden auf dem Platz zusammen. Das 0:2 gegen Frankreich war ein großer Schock für Spieler, Trainer und natürlich die Fans. Die Gründe für die Niederlage sind vielschichtig: Mangelhafte Chancenverwertung, eine große Portion Pech, ein etwas merkwürdiger Schiedsrichter aus Italien und selbstverständlich ein cleverer Gegner. Doch wie geht es jetzt mit der deutschen Nationalmannschaft weiter? Wird es personelle Veränderungen geben?

Gerüchte um Löw-Rücktritt

Direkt nach dem Schlusspfiff kursierten auf diversen Medienplattformen Gerüchte über einen Rücktritt von Jogi Löw. Und das, obwohl sich der Bundestrainer überhaupt noch nicht dahingehend geäußert hat. Direkt nach dem Schlusspfiff betonte Löw nur, dass er sich „noch keine Gedanken“ über einen Rücktritt gemacht habe. Verständlich! Schließlich galt seine gesamte Konzentration in den letzten Wochen dem EM-Turnier. Wir werden wohl abwarten müssen, welche Konsequenzen Löw aus der Halbfinalniederlage ziehen wird. Wir meinen aber: Jogi Löw hat uns seit der EM 2008 immer mindestens ins Halbfinale der großen Turniere geführt und 2014 sogar zum Weltmeister gemacht. Deshalb sollte er bleiben!

Schweini und Poldi: Ende des Duos?

Auch Bastian Schweinsteiger musste sich nach dem Spiel gestern den Fragen der Reporter stellen. Der deutsche Kapitän hatte ein extrem starkes Spiel gemacht, aber leider den Elfmeter zum 0:1 durch ein Handspiel verursacht. Angesprochen auf einen möglichen DFB-Rücktritt sagte Schweini: „Wie ich vor dem Turnier gesagt habe, habe ich da nicht drüber nachgedacht. Ich habe die ganze Energie, die ich habe, hier in das Turnier reingelegt.“ Natürlich sei er enttäuscht, aber „der Weg der Mannschaft“ gehe weiter. Hoffentlich mit Schweini! Über einen Rücktritt von Lukas Podolski wurde bereits vor dem Halbfinale spekuliert. Auch hier muss man die nächsten Tage abwarten. Poldi ist zwar sportlich nicht mehr so wichtig für das Team, als Motivator und Spaßmacher aber sehr wohl! Außerdem haben wir das Duo doch schon lange ins Herz geschlossen und freuen, wenn die beiden weiter für Deutschland spielen!

In unserem Video erfahrt ihr, welche die Prämie die deutschen Nationalspieler trotz des EM-Aus einstreichen: 

 

Von Caspar Winkelmann



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt