Fernsehen

Nach DSDS-Eklat: Michael Wendler stellt Strafanzeige

Nachdem Michael Wendler unentschuldigt bei der DSDS-Aufzeichnung fehlen wird, gab es wirre Begründungen rund um seine Abwesenheit. Nun ist klar: Michael Wendler stellt jetzt Strafanzeige!

Laura Müller und Michael Wendler
Der Wendler will klagen. Foto: Getty Images

Rund um den Wendler herrscht mal wieder großes Chaos. Alles begann damit, dass er die Aufzeichnung vom DSDS-Recall verpasste, weil er zu diesem Zeitpunkt nicht in Köln, sondern lieber in den USA war - und das anscheinend, ohne den Sender zu informieren. Die Erklärungen dafür scheinen etwas wirr: Erst wurde berichtet, er hätte mit Gattin Laura (20) nach Miami reisen müssen, da nur er eine Green Card besitzt und sie es sonst nicht über die Grenze geschafft hätte. Dann behauptete das Umfeld des Sängers, er leide an eindeutigen Corona-Symptomen, wie Fieber und trockenem Husten.

 

Dem Wendler reicht‘s

DSDS Michael Wendler Dieter Bohlen
Dieter Bohlen: "Wendler kommt nicht mehr!"  Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Über all diese Geschehnisse berichtete Bild.de – und zitierte Michael Wendler in ihrem Beitrag. Gegenüber der Bild hätte Wendler sich zu den Corona-Vermutungen geäußert und von einem Verkehrschaos zwischen Miami und New York gesprochen. Der Schlager-Star hingegen behauptet, er habe weder ein Interview für die Bild gegeben, noch habe er diese Aussagen getroffen. Auf Instagram verkündet er: "Heute stelle ich Strafanzeige gegen die Bildzeitung und den verantwortlichen Redakteur Bernd Peters wegen Verwendung von mir nicht gegebener Kommentar zu diesem Artikel. Das ist ein Skandal!"

 

Dieter Bohlen von Wendler enttäuscht

Dieter Bohlen bei DSDS
Pop-Titan Dieter Bohlen lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

So oder so fand der Recall ohne Michael Wendler statt – was Dieter Bohlen nicht unbedingt zu überraschen schien. Im RTL-Interview sagt der Pop-Titan, er wäre zwar von Michael Wendler enttäuscht, für DSDS sei es aber „relativ egal“, ob er anwesend ist oder nicht.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt