close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

Nach BTN-Aus: "Eric"-Darsteller wird Moderator!

Nach seinem "Berlin - Tag und Nacht"-Serientod hat Christoph Dannenberg einen neuen Job an Land gezogen.

Nach BTN-Aus: "Eric" Christoph Dannenberg wird Moderator!
Nach seinem Ausstieg arbeitet Christoph Dannenberg beim "Kicker". Foto: Facebook/Berlin - Tag & Nacht

Einige Tage ist es erst her, seit wir mitansehen mussten, wie Eric bei "Berlin - Tag und Nacht" bei einem Polizeieinsatz den Serientod starb. Er wollte eine brenzlige Situation entschärfen, in der es um häusliche Gewalt ging, wurde dann allerdings niedergeschossen. Nicht nur für die BTNler und die Zuschauer ein Schock! Auch Darsteller Christoph Dannenberg enthüllte kurz darauf, dass er gerne länger Teil der Serie gewesen wäre und der Tod seiner Rolle ihm nicht gerade leichtfiel. 

Kurz nach der Beerdigungsfolge am Dienstag meldete sich der 39-Jährige bei Instagram bei seinen Fans. In einem Live-Video sprach er fast anderthalb Stunden mit seiner Serienschwester Jenny Wendelberger ("Pia") über die Zeit bei BTN und den Serientod von Eric. "Du warst ja dabei bei deiner Beerdigung", so Jenny. Ziemlich "makaber", wie Christoph erklärt, immerhin habe er nur zwei Meter neben dem Grabstein gestanden, als die Beerdigung gedreht wurde. Eine emotionale Erfahrung sei es allemal gewesen und er sei froh, dass seine echte Mutter an diesem Tag mit ans Set durfte.  

 

BTN-Darsteller Christoph Dannenberg wird Moderator

Noch immer sei er traurig, dass eine Figur gestorben sei, blickt aber positiv in die Zukunft: "Wenn eine Tür zugeht, geht eine andere auf. Ich versuche jetzt, das Beste draus zu machen", so Christoph, der bereits einen neuen Job an der Angel hat, wie er daraufhin enthüllt: "Was viele noch nicht wissen: Ich moderiere für den "Kicker" auf TikTok, deswegen bin ich jetzt zufrieden, wie es letztendlich gelaufen ist." Er habe schon ein kleines Down gehabt, sei aber generell ein sehr optimistisch denkender Mensch und habe sich gedacht, vielleicht könne er noch einmal "woanders mitspielen. Dann kam zum Glück direkt das Angebot vom 'Kicker'."

Wir wünschen dem Fanliebling alles Gute für die Zukunft und sind gespannt, was wir noch alles von ihm hören!

 

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt