Neue Wege für Hans Sigl. Der 'Bergdoktor' steht nach Staffel 14 für einen Thriller vor der Kamera!

Bekannt und allseits beliebt ist Schauspieler Hans Sigl in seiner Rolle als Dr. Martin Gruber. Seit 2008 spielt er den Bergdoktor in der gleichnamigen ZDF-Serie, die mittlerweile 14 Staffeln und einige Specials umfasst. Die Dreharbeiten für das Winterspecial 2022 sind jetzt beendet, zum Wilden Kaiser geht es erst wieder im Sommer.
Hans Sigl gönnte sich aber nur eine kurze Pause. Sieben Fantasiereisen hat er eingesprochen, die auf audible zu finden sind. Aber nicht nur das: Für seine Schauspielkarriere wird er bald ganz andere, actiongeladene Wege einschlagen.
Neuer Thriller mit "Bergdoktor"-Star Hans Sigl
Nicht immer geht es bei Hans Sigls TV-Produktionen um Unfälle, Krankheiten und Liebeschaos. Der "Bergdoktor"-Darsteller kann auch anders. 2019 drehte er den Alpenthriller „Flucht durchs Höllental“, Regie führte Marcus O. Rosenmüller. Sigl kündigte jetzt eine neue Zusammenarbeit mit Rosenmüller an und verriet auf seinem Instagram-Account auch schon, dass es sich wieder um einen Thriller handeln wird: „Nach dem Winterspecial ist vor dem Thriller“, schreibt er.
„Der Feind meines Feindes“ heißt das neue Werk von Regisseur Marcus O. Rosenmüller, in dem Hans Sigl zu sehen sein wird. Wie die Zeitschrift SuperIllu berichtet, freut sich Sigl auf seine neue Rolle: „Ich bin dem ZDF sehr dankbar, dass man dem „Bergdoktor“ auch einen Montagsfilm gibt. Das ist für mich eine Freude. Das ergänzt sich gut und hält die Spiellaune frisch.“
Ein bisschen Nervosität ist aber trotzdem dabei. Sigl war sich bei seinem ersten Thriller unsicher, wie die Fans reagieren würden. Aber er konnte aufatmen: „Es ist schade, wenn man Aufwand hat und am Ende sagen das Publikum: ‚Er kann machen, was er will. Er ist eben der Bergdoktor‘. Dass das eben nicht so war, darüber bin ich froh!“ Hans Sigl kann eben beides. Familienserie und Actionthriller.