Kino

Nach "Avatar" kommt "Alita: Battle Angel": Epischer Trailer!

Das einstige Traumprojekt von "Avatar"-Regisseur James Cameron nimmt Gestalt an: Die ersten Szenen von "Alita: Battle Angel“ von Robert Rodriguez verheißen eine spektakuläre Sci-Fi-Verfilmung zur Weihnachtszeit.

"Alita: Battle Angel"
Ein Cyborg-Mädchen wird zur ultimativen Kampfmaschine: Der erste Trailer zur "Manga"-Verfilmung "Alita: Battle Angel" macht mächtig Eindruck! 20th Century Fox

Eigentlich hätte „Avatar“- und „Terminator“-Regisseur James Cameron selbst Hand anlegen wollen: Schließlich galt die Verfilmung von Yukito Kishiros Manga „Battle Angel Alita“ lange Zeit als absolutes Traumprojekt des „Titanic“-Regisseurs. Doch spätestens als der erste „Avatar“-Film abgedreht war und zu einem der erfolgreichsten Projekte der Kinogeschichte avancierte, war klar, dass die aufwendige Anime-Verfilmung definitiv von einem anderen Regisseur übernommen werden musste.

Genre-Experte Robert Rodriguez ("Sin City") nahm sich dem Großprojekt an: Und präsentiert nun mit "Alita: Battle Angel" wohl einen der ambitioniertesten Filme des Kinojahres 2018. Wir konnten im Vorfeld bereits 20 Minuten des Films sichten und werden euch unsere Eindrücke in den kommenden Tagen schildern. Doch hier gibt es nun den ersten langen Trailer zum Sci-Fi-Epos:

 
 

"Alita: Battle Angel" – Darum geht’s | Inhalt

Die Realverfilmung des gleichnamigen Mangas von Yukito Kishiro spielt in einer fernen Zukunft im 26. Jahrhundert. Der gutmütige Mechaniker Dr. Dyson Ido (Christoph Waltz) findet den Kopf eines weiblichen Cyborgs und rettet sie im letzten Moment. Eigentlich war der ursprüngliche Cyborg-Körper für Idos Tochter gedacht, die jedoch mit 12 Jahren tragisch verstorben ist. Doch das mysteriöse Cybermädchen, das Ido vor dem Tot rettete, hat keinerlei Erinnerung an ihr früheres Leben. Ido nennt die Gerettte Alita (Rosa Salazar) und zieht sie wie seine eigene Tochter auf. Doch Alita hat ein großes Geheimnis – immer wieder blitzen unglaubliche Fähigkeiten bei ihr auf. Und die haben mit ihrer traumatischen Vergangenheit zu tun…

Alita: Battle Angel startet am 20. Dezember 2018 in den deutschen Kinos.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt