Stars

Nach 15 Jahren: Sasche Heyna bricht sein Schweigen | Promi Big Brother

Lange hat Sänger und Moderator Sasche Heyna gewartet um sein Geheimnis zu lüften.

Sasche Heyna mit Isabel Varell
Sasche Heyna mit Isabel Varell bei den Smago Awards. Bei Promi Big Brother lüftet er sein Geheimnis. Foto: picture alliance / BREUEL-BILD

Die meisten dürften Sascha Heyna als Schalgersänger und Moderator im Shopping-TV  kennen. Nun ist der 45-Jährige in den TV-Container von Promi Big Brother eingezogen und kämpft gegen seine Mitbewerber um das Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro. Nun sprach er erstmals über sein Liebesleben und lüftete dabei ein 15 Jahre altes Geheimnis.

 

Promi Big Brother: Sasche Heyna outet sich als homosexuell

Auf die Frage von Udo Bönstrup (26) ob Sasche Heyna homosexuell sei, überraschte er mit seiner Antwort, die ihm nicht leicht fiel: „Ganz ehrlich, jetzt ist es raus! Ich bin seit 15 Jahren mit meinem Freund zusammen“ Damit lüftete der Journalist das lange gehütete Geheimnis um seine Sexualität.

Anfangs fiel es dem Schlagersänger schwer darüber zu reden, doch offenbar entschied er sich nun, dass der richtige Zeitpunkt für sein Coming-Out in der Öffentlichkeit gekommen war: „Ich bin bis dato nicht im Fernsehen aufgetreten und habe gesagt: 'Ich bin schwul'“ Er habe zwar des Öfteren darüber nachgedacht, sich aber letztlich dann doch nie getraut. Im Interview flossen dann doch noch Tränen, denn  seinen Partner Markus vermisst er schon jetzt sehr: „Markus ist für mich der wichtigste Mensch“

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt