Gaming

N64 Mini mit diesen 30 Nintendo-Spielen? | Ist DAS der Preis?

Nach dem NES und SNES Mini folgt wohl noch dieser Jahr die N64 Mini-Classic: Welche 30 Spiele Nintendo zu seiner Retro-Konsole beilegt, erfahrt ihr bei uns!

Nintendo 64 Classic
N64 Mini mit diesen 30 Nintendo-Spielen | Das ist der Preis Nintendo

Weihnachtszeit ist Geschenkezeit! Und was eignet sich besser als eine brandneue Mini-Version des N64? Zumindest für Nintendo-Freunde dürfte die Ankündigung über eine Mini-Version der genialen Konsole für Freudentränen sorgen. Und zumindest die erste Auswahl der knapp 30 vorinstallierten Spiele zaubert uns schon ein Lächeln ins Gesicht.

 

N64 Classic Mini: Diese Spiele sollen dabei sein

Offiziell hat Nintendo seine neue Mini-Konsole zwar noch nicht angekündigt, doch nach dem Nintendo Direct zu "Smash Bros. Ultimate" könnte in dieser Woche möglicherweise noch eine weitere Direct-Präsentation folgen – dann vermutlich mit der Enthüllung des N64 Mini Classic.

Laut "Gaming Intel", die als erste von der neuen Nintendo-Mini-Konsole berichteten, sollen knapp 30 vorinstallierte Spiele dabei sein, darunter jedoch nicht nur N64-Klassiker, sondern auch seltene Spiele. Sobald die komplette Spiele-Liste bekannt ist, werden wir sie natürlich hier bekanntgeben. Bisher geht „Gaming-Intel“ von folgenden fünf Spielen aus:

The Legend of Zelda: Ocarina of Time

Super Mario 64

The Legend of Zelda: Majora's Mask

Puyo Puyo Sun 64 (evtl. nur in Japan)

Banjo-Kazooie

Zudem soll Nintendo laut "Trusted Reviews" vor kurzem insgesamt 19 Handbücher dieser N64-Klassiker neu hochgestellt haben. Ein Hinweis auf die finalen Titel der N64 Mini? Die besagte Liste liest sich schon einmal hervorragend:

•1080 Snowboarding
•Bomberman 64
• Donkey Kong 64
• Excitebike 64
• F-Zero X
• Kirby 64: The Crystal Shards
• Mario Golf
• Mario Kart 64
• Mario Party 2
• Mario Tennis
• Paper Mario
• Pokémon Snap
• Sin and Punishment
• Star Fox 64
• Super Mario 64
• The Legend of Zelda: Majora’s Mask
• The Legend of Zelda: Ocarina of Time
• Wave Race 64

Über das restliche Spiele-Lineup gibt es bereits heftige Spekulationen. Neben weiteren wahrscheinlichen Klassikern wie Wave Race 64, Diddy Kong Racing oder F-Zero X könnte es ausgerechnet um die beiden Standout-Shooter Goldeneye und Perfect Dark ein paar Lizenz-Probleme geben. Doch sobald alle Spiele bekanntgegeben wurden, werdet ihr es hier erfahren!

 

N64 Mini Classic Preis: Was wird er kosten?

Zwar lässt die Ankündigung noch auf sich warten, doch über den möglichen Preis der neuen Nintendo-Retro-Konsole wird bereits gemutmaßt. Ähnliche wie Sonys Playstation Classic könnte Nintendo ca. 89 bzw. 99 Euro für die Retro-Konsole inkl. einem oder zwei Controllern verlangen. Doch dabei handelt es sich bisher um reine Spekulation.

Exklusives Gameplay-Footage zum nächsten Nintendo Switch-Kracher "Super Smash Bros. Ultimate" findet ihr hier:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt