Stars

Musste Polizei im „Sommerhaus der Stars“ wegen Michael Wendler intervenieren?

Auch in der dritten Folge „Sommerhaus der Stars“ auf RTL geht es heftig zur Sache. Besonders im Kreuzfeuer: Schlagersänger Michael Wendler.

Sommerhaus der Stars Michael Wendler Willi Herren
Keine Versöhnung in Sicht - Willi Herren (rechts) prügelt verbal auf Michael Wendler ein. Foto: TVNOW

Achtung, diese Meldung enthält Spoiler für alle, die die 3. Folge „Sommerhaus der Stars“ noch nicht gesehen haben.

 

Sommerhaus der Stars: Alle auf Michael Wendler

Michael Wendler hat es nicht leicht im „Sommerhaus der Stars“. Nachdem die Mitbewohner ihm zuerst nur den Vorwurf machten, sich mit Laura permanent auf ein Zimmer zurückzuziehen, werden in Folge 3 die Rufe derer lauter, die behaupten, der Wendler habe eine gespaltene Persönlichkeit.

 

Sommerhaus der Stars: Michael gespalten, Roland verzweifelt

Sommerhaus der Stars Roland
Roland (vorne links) braucht den guten Zuspruch seiner Mitbewohner. Foto: TVNOW

Besonders Willi Herren äußert sich laut zum Thema, obwohl die beiden eine langjährige Freundschaft verbindet. Der Michael sei ja ein Pfundskerl, heißt es, der Wendler dagegen künstlich, auf Sendezeit aus und ein abgehobener Vogel. Versöhnung ausgeschlossen – was auch für die Beziehung zwischen Wendler und Elena Miras gilt, die ihm die erste Nominierung, das Haus zu verlassen, verschafft. Man wolle den Störenfried eliminieren, ist zu hören. Selbst der friedfertige Johannes schaltet sich in die taktischen Überlegungen der Bewohner ein.

Am Ende vereinen er und Laura fünf Stimmen auf sich, darunter auch die seines Kurzzeitverbündeten, Auswanderer Roland, der mit der Situation im Haus immer weniger klarzukommen scheint. Während die restlichen Mitbewohner nach der Nominierungszeremonie den Charity-Hit „We are the world“ anstimmen („It’s true we make a better day, just you and me“) singen, warten Michael Wendler und Laura vor dem Haus auf ihr Taxi.

 

Sommerhaus der Stars: Wendler droht RTL mit Polizei

„Ich habe mich noch nie so auf ein Taxi gefreut“, erklärt Laura. Doch dieses kommt nicht. Dass er auch zur Polizei gehen, und von RTL seine persönlichen Sachen auf diese Weise einfordern könne, droht der Wendler in die Kameras. Ob es dazu kommt, wissen wir noch nicht. Die Folge endet als sich das Paar in der Dunkelheit wegschleicht. Im Free-TV läuft die auf TVNOW im Preview abrufbare Folge am morgigen Dienstag, 20.15 Uhr.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt