Stars

Muss UFC-Star Conor McGregor in den Knast? Das Urteil ist da!

Im April hatte UFC-Legende Conor McGregor gemeinsam mit mehreren Personen einen Bus nach einer Pressekonferenz mitsamt Insassen mit Gegenständen attackiert. Nun ist das Urteil gefallen, das auch über die zukünftige Karriere der UFC-Ikone entscheidet.

UFC Conor McGregor
Das Urteil ist gefallen: In New York wurde das Urteil zur brutallen Attacke von Conor McGregor am Rande einer UFC-Pressekonferenz gefällt! Getty Images

Die Fans lieben Conor McGregor für sein Charisma, seinen unbändigen Willen im Ring und manchmal auch für sein ungezügeltes Temperament. Doch das ist der UFC-Legende in den vergangenen Jahren schon das eine oder andere Mal durchgegangen. Am Rande einer UFC-Pressekonferenz im April 2018 pöbelte McGregor in der Parkgarage nicht nur gegen konkurrierende UFC-Kollegen, sondern griff gemeinsam mit seinem Anhang einen Bus mit mehreren Insassen u.a. mit einer Sackkarre an und verursachte beträchtlichen Schaden.

Die irrwitzige Aktion wurde zum Leidwesen von Conor McGregor auf Video festgehalten. Nachdem sich der irische UFC-Kämpfer der Attacke schuldig bekannt hatte, erging in New York nun das Urteil, das auch über die UFC-Karriere des Iren entschieden hat. Fans des Iren können jedoch aufatmen: Denn McGregor wurde für die Bus-Attacke zu fünf Tagen gemeinnütziger Arbeit und einem Aggressionsbewältigungsseminar verurteilt. Der Angriff wird nicht in sein Vorstrafenregister aufgenommen.

 

UFC-Comeback von Conor McGregor erscheint wahrscheinlich

Nach dem Angriff hatte UFC-Chef Dana White zunächst erklärt, dass die Zukunft von Conor McGregor bei der UFC erst diskutiert werde, wenn ein rechtskräftiges Urteil gesprochen wurde. Nun scheint es ganz so, als würde die weltgrößte MMA-Organisation dem umstrittenen Superstar noch eine weitere Chance einräumen: Wann McGregor tatsächlich wieder in das Octagon steigt, ist derzeit noch völlig offen. Wie Conor McGregor sonst so drauf ist, seht ihr im nachfolgenden Video:

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt