Fernsehen

"Musicshake by Rea Garvey": Droht der neuen Pro7-Show jetzt Ärger?

Ab Mai 2016 schenkt Pro7 “The Voice”-Juror Rea Garvey eine neue Show: Doch für den „Musicshake by Rea Garvey“ bahnt sich lange vor Sendestart Ärger an. Denn ein Konkurrent behauptet, dass das Sendekonzept der Show nur geklaut sei.

Rea Garvey bekommt eine neue Show
Wird dem "Musicshake by Rea Garvey" vielleicht der Start versaut? Denn der Muxx-TV-Geschäftsführer erhebt schwere Vorwürfe gegen die neue Pro7-Show! Getty Images

Ein Coach wird zum Kapitän: Am 26. Mai 2016 startet Rea Garveys neue Musik-Show "Musicshake by Rea Garvey" auf Pro7. Dabei lädt der “The Voice”-Star viele nationale und internationale Künstler dazu ein ihre "peinlichsten Lieblingssongs" nicht nur vorzustellen, sondern natürlich auch dementsprechend zu performen. Klingt so ein bisschen wie "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert", oder? Doch einem geht die Ähnlichkeit zu bestehenden Formaten jetzt zu weit.

Denn MUXX-TV-Geschäftsführer Martin Ernst fühlt sich von ProSieben hintergangen. Sein Vorwurf: Genau dasselbe Sendekonzept gäbe es von seiner Firma schon längst. Gegenüber dem Kölner „Express“ machte er seinem Unmut Luft: „Ich bin seit 35 Jahren in der TV-Branche, aber so etwas ist mir noch nie passiert!“ Droht Rea Garveys neuer Show evtl. schon vor Sendestart ein schlimmer Rechtsstreit?

Pro7-Verantwortliche sehen die Lage entspannt

Zwar hat man bei ProSieben die schweren Vorwürfe von Martin Ernst wahrgenommen, doch der Privatsender reagierte relativ entspannt auf die Aussagen des Konkurrenten: „Die Idee, Songs zu covern und imTV  zu zeigen, ist älter als das Internet. ‚Musicshake by Rea Garvey‘ ist eine Weiterentwicklung der erfolgreichen ProSieben-Musik-Doku ‚Mein Song – Deine Chance‘ mit Rea Garvey aus dem letzten Jahr. Darin haben Nachwuchskünstler Songs in ganz eigenen Interpretationen gecovert. Das setzt Rea Garvey jetzt mit bekannten internationalen und nationalen Musikern auf der großen Bühne fort und hat in seiner neuen Show noch weit mehr vor.“



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt