VOD

Mulan: Preis und Starttermin bei Disney+ bekannt gegeben!

Es war nur eine Frage der Zeit: Die Realverfilmung von „Mulan“ wird in Deutschland nicht im Kino erscheinen. Jetzt wurde der Termin und der Preis für den Start bei Disney+ enthüllt.

"Mulan"
Mulan darf ihren Mut nicht mehr im Kino beweisen, sondern erscheint exklusiv am 04. September 2020 bei Disney+ Disney

Das Coronavirus schlägt weiter Wellen in der Kinolandschaft. Obwohl einige Lichtspielhäuser wieder öffnen und sporadisch Filme zeigen, sieht die Situation in anderen Ländern deutlich schlimmer aus.

Dies sorgte bei Disney jetzt für eine wichtige Entscheidung: Die Realverfilmung von „Mulan“ wird nicht in den Kinos erscheinen. Stattdessen möchte man den Streifen als sogenanntes „Premium Video on Demand“ anbieten.

Dies war bereits zu Beginn der Pandemie ein erfolgreiches Modell: Aktuelle Kinofilme wie „Der Unsichtbare“ waren gegen eine höhere Leihgebühr sofort zu streamen. Diesen Weg möchte man nun auch bei „Mulan“ gehen. Dabei müssen diejenigen, die den Film sehen wollen, aber nicht wenig Geld hinlegen.

 

Mulan bei Disney+: Start & Preis | Wann startet Mulan? | So viel kostet der Film

Denn zusätzlich zum verpflichtenden Disney+-Abo soll der Kunde noch zusätzlich 21,99 Euro zahlen. Eine Menge Geld, gerade wenn man bedenkt, dass „Artemis Fowl“ und „Hamilton“, die ein ähnliches Schicksal erlitten, umsonst zu sehen waren.

Inzwischen wurde auch schon der Starttermin bekannt gegeben: Ab dem 04. September wird man sich "Mulan" leihen/kaufen können. Denn wer das Geld einmal bezahlt hat, kann den Film solange gucken, bis man sein Disney Plus-Abo kündigt. Hier könnt ihr euch ein Disney+-Abo sichern.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt