Kino

"Mulan": Kinostart für Realverfilmung steht fest!

Die Vorfreude steigt: Nachdem "Mulan" zum Animationshit wurde, folgt jetzt die Realverfilmung. Disney verkündete jetzt den offiziellen Kinostart!

"Mulan": Kinostart für Realverfilmung steht fest!
Mulan wird 2018 ins Kino zurückkehren.

Disneys mutige Heldin kehrt zurück auf die Kinoleinwände! Laut "The Hollywood Reporter" wird die Realverfilmung von "Mulan" am 02.11.2018 in die US-Kinos kommen.

Disney knüpft damit an das bestehende Bestreben an, Animations-Klassiker wie "König der Löwen" oder "Die Schöne und das Biest" (Start: 30.3.2017) als Realfilme umzusetzen.

Mutige Tochter als Heldin

Nun wird also auch die Geschichte der tapferen Kriegerin, die auf der chinesischen Ballade Hua Mulan basiert, neu verfilmt. Sie handelt von einem Mädchen, das sich als männlicher Krieger ausgibt, um in China den einfallenden Hunnen anstelle ihres kranken Vaters entgegenzutreten.

Während der Start für "Mulan" bereits feststeht, sind die Macher noch fleißig dabei, Regisseur und Hauptdarstellerin zu finden. Derzeit sind Rick Jaffa und Amanda Silver dabei, eine erste Drehbuch-Fassung zu überarbeiten.

Neuer Ansatz für Neuauflage

Bei dem neuen Disney-Film soll es sich um eine Adaption des Klassikers von 1998 handeln. Die chinesische Ballade wird dabei noch einmal neu miteingearbeitet.

Wir sind gespannt, wann "Mulan" dann auch zu uns in die deutschen Kinos kommt.

Das Video verrät euch etwas über die erfolgreichsten Disneyfilme aller Zeiten:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt