close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Gaming

MtG Arena: Die besten mehrfarbigen Karten aus Kaldheim

Die neue „Magic the Gathering“-Edition Kaldheim steht vor der Tür. Doch für welche mehrfarbigen Karten sollten Spieler ihre Wildcards ausgeben?

MtG Arena | Das ist die neue Edition "Kaldheim"
Die mehrfarbigen Magic-Karten in Kaldheim sind vor allem spannende Geschichten Foto: Wizards of the Coast / Hasbro
Inhalt
  1. Zufluchtsort der Gesichtslosen
  2. Schlacht von Frost und Feuer
  3. Immersturm-Jäger
  4. Fesselung der alten Götter

Die verschiedenen Farbkombinationen bekommen in Kaldheim vor allem in Form von Sagen Unterstützung. Doch eine ungewöhnliche Kreaturen-Kombination sowie ein Land sollten auch im Auge behalten werden.

 

Zufluchtsort der Gesichtslosen

Bild: Wizards of the Coast / Hasbro

Schneemana ist in Kaldheim allgegenwärtig. Umso besser ist dieses Land, dass zur Not eure Gegner verdreschen kann – eine mächtige Fähigkeit, gerade da der „Zufluchtsort“ von allen möglichen Kreaturtyp-spezifischen Boni profitiert.

 

Schlacht von Frost und Feuer

Bild: Wizards of the Coast / Hasbro

Apropos Kreaturtypen – die Geschichte dieser Schlacht scheint mit Giganten zu tun zu haben, denn die interessieren die vier Schaden nicht. Dass ihr danach eure nächsten Züge vorausplanen und eine Menge Karten nachziehen könnt, ist da nur die Kirsche auf der Torte.

 

Immersturm-Jäger

Bild: Wizards of the Coast / Hasbro

Ein Vampir-Drache. Das alleine wäre meist schon cool genug. Dass es bereits im aktuellen Standard ein Deck gibt, welches gegnerische Kreaturen klaut, um sie für Boni zu opfern, macht diesen Jäger jedoch zu einer gefährlichen Waffe für eben diese Decks. Der Selbstschutz, zusammen mit der steigenden Kraft und der Exil-Fähigkeit machen diese Karte zu einem enorm guten Allrounder.

 

Fesselung der alten Götter

Bild: Wizards of the Coast / Hasbro

Auch wenn das hier nur eine Uncommon-Karte ist, sollte man ihre Kraft nicht unterschätzen. Das erste Kapitel der Saga zerstört irgendeine permanente Karte, die kein Land ist. Also egal, ob problematische Kreatur, Verzauberung oder Planeswalker, hiermit werdet ihr es los. Dazu bekommt ihr im nächsten Zug ein zusätzliches Land umsonst dazu. Das dritte Kapitel mit der Todesberührung ist nett, aber nicht das Hauptziel hier.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt