Gaming

MtG Arena | Die besten blauen Karten aus Kaldheim

Die neue „Magic the Gathering“-Edition Kaldheim steht vor der Tür. Doch für welche blauen Karten sollten Spieler ihre Wildcards ausgeben?

MtG Arena | Das ist die neue Edition "Kaldheim"
Auch die blauen Karten in Kaldheim sorgen bei den Magic-Fans für Verzückung Bild: Wizards of the Coast / Hasbro

Blau war in den letzten Jahren in Magic immer sehr dominant. Vor allem die starken Kontroll-Karten stachen immer wieder heraus. Wie sieht es jetzt in Kaldheim aus?

 

Aufsteigender Geist

Bild: Wizards of the Coast / Hasbro

Schnee ist ein Supertyp, der in Kaldheim zurück kommt. Da es fast keinen negativen Einfluss hat, ob ihr normale oder Schnee-Länder spielt, ist der „Aufsteigende Geist“ eine spannende Karte, um die man leicht ein Deck bauen kann. Denn eigentlich braucht man nur ihn und einen Haufen von Counter-Zaubern, um Spiele zu gewinnen. Damit erinnert er an die damaligen Mono-Blauen Tempo-Decks. Ob der Geist aber genügend Schutz hat, wird sich noch zeigen müssen.

 

Cosima, Göttin der Reisen // Die Omenkiel

Bild: Wizards of the Coast / Hasbro
Bild: Wizards of the Coast / Hasbro

Alle Götter in Kaldheim haben eine alternative Seite, die sie als normale Gegenstände zeigen. Cosima alleine wäre schon ein Homerun für blaue Control-Decks, da sie mit jedem gespielten Land mehr Vorteile in Gestalt von zusätzlichen Karten generiert. Dass ihr Schiff, „Die Omenkiel“, auch noch den Gegner millt und euch weiterhin mit Karten versorgt, ist fast schon unfair.

 

Mystische Spiegelung

Bild: Wizards of the Coast / Hasbro

„Mystische Spiegelung“ ist eine schwer einzuschätzende Karte. Aber ihr Potential ist immens. Denn sowohl offensiv als auch defensiv kann sie zu absurden Zügen führen. Ihr macht eine Menge Spielsteine und habt eine starke Kreatur auf dem Feld? Macht alle zu Kopien dieser Kreatur! Oder euer Gegner spielt einen gefährlichen Planeswalker? Doof gelaufen, jetzt ist er nur eine 2/2-Katze. Der Tempo-Umschwung dadurch kann schnell zu Sieg oder Niederlage führen.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt