Serien

"Mr. Robot": Alle wichtigen Infos zur 2. Staffel der Cyber-Serie!

"Mr. Robot" ist zurück: Die zweite Staffel der vielfach preisgekrönten Cyber-Thriller-Serie startet nun endlich parallel in den USA und Deutschland. Wir haben alle wichtigen Infos zur 2. Staffel für euch parat!

Rami Malek Mr. Robot Staffel 2
Die zweite Staffel von "Mr. Robot" steht in den Startlöchern: Wir haben alle wichtigen Infos für euch!

Hacker, gefährliche Weltkonzerne und ein paranoider (Anti-)Held: Willkommen in der Welt von "Mr. Robot"! Die erste Staffel der USA Network-Serie, die in Deutschland bei Amazon Prime ausgestrahlt wurde, war nicht nur für Computerfreaks und Möchtegern-Welteroberer wohl DIE große Serien-Überraschung des vergangenen Jahres. Nun startet endlich die 2. Staffel in den USA und fast zeitgleich in Deutschland: Wir haben alle wichtigen Infos für euch zusammengetragen!

Mr. Robot Rami Malek Christian Slater
Elliot Anderson (Rami Malek) und "Mr. Robot" (Christian Slater)

Worum geht’s in "Mr. Robot"?

Elliot Alderson (Rami Malek) arbeitet als junger und hochintelligenter Programmierer in einer Cyber-Security-Firma namens Allsafe. Mit ein paar Hacks und Gaunereien vertreibt sich Elliot seine Freizeit, um seine Liebsten zu schützen, bis er eines Tages von der Cyber-Gruppe fsociety rekrutiert wird, die zuvor ein riesiges Unternehmenskonglomerat namens E Corp gehackt hatte. 

Der mysteriöse „Mr. Robot“ (Christian Slater) ist der Anführer der bunt durchmischten Truppe, die nichts Geringeres vorhat, als alle Kundenkredite von E Corp für immer zu löschen und somit die komplette Weltwirtschaft in ein finanzielles Chaos zu stürzen. Während sich Elliot immer tiefer in den gefährlichen Cyber-Plan stürzt, gerät auch sein privates Umfeld aus den Fugen…

Worum geht es in "Mr. Robot" – Staffel 2?

(ACHTUNG SPOILER) Nach den ersten Promo-Trailern zu urteilen, setzt Staffel 2 direkt an die schockierenden Ereignisse im Finale der 1. Staffel an. Die zentrale Frage: Was ist in Elliots Leben in den drei Tagen vor dem Hacker-Angriff passiert, an die er sich bekanntlich nicht erinnern kann. Natürlich wird auch „Mr. Robot“ wieder eine Rolle spielen: Obwohl wir ja bereits wissen, dass der fsociety-Leader in Wirklichkeit nur ein Hirngespinst ist.

Doch auch die fsociety selbst gerät nach dem massiven Cyber-Angriff ins Visier der Öffentlichkeit und des FBIs. Wie werden Elliot und seine Gefährten auf die Ermittlungen des FBI reagieren? Gibt es überhaupt eine Zukunft für die fsociety? All diese Fragen werden in der 2. Staffel wohl zu den zentralen Themen werden, um die sich „Mr. Robot“ drehen wird.

Wann und wo wird "Mr. Robot" – Staffel 2 ausgetrahlt?

Die beste Nachricht vorweg: Die zweite Staffel von "Mr. Robot" wird im Gegensatz zur 1. Staffel fast zeitgleich zur US-Ausstrahlung in Deutschland zu sehen sein. Ab dem 14. Juli zeigt "Amazon Prime Video" die 2. Staffel jeweils im Wochentakt einen Tag nach der US-Ausstrahlung in der englischen Originalfassung. Eine deutsche Fassung soll es im Laufe des Jahres ebenfalls noch geben. 12 Folgen soll es in der zweiten Staffel insgesamt geben – immerhin zwei mehr als in der grandiosen ersten Staffel.



Tags:
TV Movie empfiehlt