Serien

Mr & Mrs Smith: Phoebe Waller-Bridge verlässt die Serie

Phoebe Waller-Bridge verlässt überraschend die Amazon-Serienadaption „Mr & Mrs Smith“

"Fleabag"-Staffel 3: Das sagt Phoebe Waller-Bridge zur Fortsetzung der Amazon Prime-Serie
Phoebe Waller-Bridge verlässt Amazon-Serie "Mr & Mrs Smith". Foto: Amazon Prime

Bereits Anfang des Jahres die große Ankündigung: Schauspielerin Phoebe Waller-Bridge übernimmt die weibliche Hauptrolle in der Neuauflage von „Mr & Mrs Smith“. Gemeinsam mit Kollege Donald Glover spielen sie nicht nur die wichtigsten Darsteller, sondern übernehmen auch noch kreative Rollen zur Umsetzung in der Serien-Adaption von Amazon.

 

Amazon-Serie zum Film „Mr & Mrs Smith“

Fast jeder kennt den erfolgreichen Film „Mr & Mrs Smith“. Ein Ehepaar, das unabhängig voneinander das gleiche Doppelleben führt – als Auftragskiller! So weit, so gut - bis sie aufeinander angesetzt werden. Ein ehelicher Krieg entflammt. Die Action dann noch in absoluter Starbesetzung von Angelina Jolie und Brad Pitt.

Der Erfolgsfilm von 2005 soll nun als Serie neuinterpretiert werden. Amazon holt sich für seine Serien-Adaption aber keine Unbekannten ans Set. Beide Schauspieler sind Emmy- und Golden-Globe-Gewinner. Jennifer Salke, Leiterin der Amazon Studios, schwärmte vor einiger Zeit noch: „Donald und Phoebe sind zwei der talentiertesten Autor*innen und Darsteller*innen der Welt. Es ist wirklich ein Traum für uns, wie auch für unser weltweites Publikum, dass diese beiden Naturgewalten als kreatives Powerteam zusammenarbeiten werden.“

 

Phoebe Waller-Bridge verlässt die Serie: Das ist der Grund!

Doch jetzt der Schock, Superstar Phoebe verlässt die Amazon-Serie. Die Schauspielerin hatte andere kreative Vorstellungen zur Umsetzung als ihr Serien-Kollege Donald Glover. Trotz der bekannten „kreativen Differenzen“ gehen die beiden freundschaftlich auseinander. 

Wer jetzt die weibliche Hauptrolle übernimmt und ob die Serie wie geplant Anfang 2022 erscheint, bleibt ungeklärt. Wir bleiben dran!

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt