Stars

Mousse T.: DSDS-Juror und seine türkischen Wurzeln

Musikproduzent Mousse T. sitzt 2018 in der DSDS-Jury. Erfahrt bei uns alles zu seinen türkischen Wurzeln.

DSDS 2018 Mousse T
Mousse T. ist in der DSDS-Jury. MG RTL D / Stefan Gregorowius
 

Mousse T.: DJ hat "deutsch-türkisches Herz"

Mousse T., sein richtiger Name ist Mustafa Gündoğdu, ist zweisprachig aufgewachsen und hat einen deutschen und einen türkischen Pass. Seine Eltern, der Vater ist Arzt, sind nach Deutschland ausgewandert und Mousse T. ist in Hagen geboren.

Heute ist er bekennender Hannoveraner und hat doch seine Wurzeln in der Türkei nicht vergessen. In ihm sei ein "deutsch-türkisches Herz", wie er der "HAZ" in einem Interview verrät.

Inzwischen spreche er zwar besser Englisch als Türkisch, seine Frau ist Amerikanerin, doch wenn er in Istanbul sei, genieße er es, Türkisch zu sprechen. "Ich habe das noch in mir." Auch sein Sohn ist mit der türkischen Kultur noch verbunden: Mit seiner Oma redet der Junge türkisch.

Dass Mousse T. mit seiner Familie engen Kontakt hat, verrät er auch auf Instagram und einem Foto von seinem Vater, der Nichte und seiner Schwester. Dazu schreibt er die Hashtags #familymakesmehappy und #allyouneed.

Besonders eine Stadt hat es dem DJ in der Türkei angetan: "Von Istanbul denke ich oft, das ist ja das coolere New York", erzählt Mousse T. der "HAZ". Der Musikproduzent könnte sich deshalb vorstellen, "ganz modern von einem Standort zum anderen zu düsen."

Doch noch gefällt dem Musiker sein Leben ganz gut. "Erst einmal will ich in meinem aktiven Berufsleben noch ganz, ganz lange Musik machen. In Hannover." 

Noch mehr Infos zu Mousse T. haben wir für euch hier gesammelt: Musikproduzent und DJ Mousse T. ist in der DSDS-Jury.  

 

Alle News zu DSDS 2018

Woher man die beiden Ladies der neuen DSDS-Jury kennt? Erfahrt es hier: Alle Infos zur neuen DSDS-Jury 2018.

Mehr Infos zur Jubiläumsstaffel von DSDS erfahrt ihr mit Klick auf den unterlegten Link.

Im Video erfahrt ihr, was aus den Jury-Mitgliedern der vergangenen Staffeln wurde:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!