Filme

"Moulin Rouge": Musical zum Film geplant!

Großartige Neuigkeiten für Musical-Fans! Momentan wird nämlich an einem Musical zu der berühmten Baz Luhrmann' Verfilmung "Moulin Rouge" gearbeitet.

In der Liebesgeschichte aus dem Jahr 2001, die für insgesamt acht Oscars nominiert wurde, waren Ewan McGregor und Nicole Kidman in den Hauptrollen zu sehen. Wie Global Creatures jetzt bekannt gab, wird es der Streifen jetzt auf die große Bühne schaffen!

Alex Timbers wird die Leitung der Produktion übernehmen, während John Logan als Drehbuchautor fungieren wird. Mit dem Musical zu "Moulin Rouge" können sich Musical-Fans auf eine der größten Liebesgeschichten aller Zeiten freuen.

Verfilmung erhielt zwei Oscars

Die Handlung spielt in dem Viertel "Monmartre" in Paris und erzählt, wie der Poet Christian (im Film gespielt von Ewan McGregor) die Kabarettistin und Kurtisane Satine (im Film dargestellt von Nicole Kidman) kennenlernt und sich in ihm verliebt. Doch bei aller Romantik: Die Geschichte endet tragisch, denn Satine stirbt am Ende in den Armen ihres Liebsten.

Nach der Premiere 2001 bei den Filmfestspielen in Cannes konnte der Film zwei Oscars gewinnen und war unter anderem als "Bester Film" nominiert. Regisseur Baz Luhrmann erklärte in einem Stament: "Es ist immens befriedigen zu wissen, dass einen neue Welle an Künstlern Moulin Rouge! rechtmäßig in den Theaterbereich führen wird."

Wann das Musical die Bühnen dieser Welt erobern wird, ist noch nicht bekannt. Auf einen großen Soundtrack mit Liedern wie "Come What May" können sich die Fans aber auf jeden Fall schon einmal freuen.

Moulin Rouge
"Moulin Rouge" wird zum Musical! Foto: Twentieth Century Fox


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt