Fernsehen

Mordsschwestern: So spannend wird Staffel 3 mit Veronica Ferres in einer neuen Hauptrolle!

Das ZDF arbeitet an neuen Folgen der Serie „Mordsschwestern – Verbrechen ist Familiensache“.

ZDF: Mordsschwestern, Staffel 3 mit Lena Dörrie, Caroline Hanke und Veronica Ferres
Die Mordsschwestern bekommen Unterstützung von Veronica Ferres (Mitte). Foto: ZDF und Sandra Hoever / Imago / Agentur Baganz

Im vergangenen September holte das ZDF die Krimiserie „Mordsschwestern – Verbrechen ist Familiensache“ mit Lena Dörrie und Caroline Hanke zurück ins Programm – und das sehr erfolgreich!

Gleich die Auftaktfolge der zweiten Staffel schalteten 4,69 Millionen Zuschauer und Zuschauerinnen ein, was einem Marktanteil von satten 21 Prozent entsprach. Klar, dass der Sender das ungleiche Geschwisterpaar Viktoria und Feli Lorenzten aus Flensburg in die Verlängerung schickt.

Mordsschwestern: Dreh mit Lena Dörrie und Caroline Hanke gestartet

Mordschwestern, Staffel 3
Lena Dörrie (links) und Caroline Hanke beim Drehstart für Staffel 3. Foto: ZDF / Sandra Hoever

Aktuell stehen die Hauptdarstellerinnen in Schleswig-Holstein und Hamburg für die neuen Folgen der dritten Staffel vor der Kamera. Wie das ZDF berichtet, sind vier neue Folgen geplant. Neben dem Stammensemble hat der Sender einen deutschen Star für die Fortsetzung verpflichtet!

„Mordsschwestern“, Staffel 3: Darum geht es in den neuen Folgen

Auch in der dritten Staffel lösen Viktoria (Lena Dörrie) und Feli Lorentzen (Caroline Hanke) mit den Ermittlern Sami Farhadi (Tamer Trasoglu) und Dusi Kowalski (Claudiu Mark Draghici) souverän ihre Fälle – von großen Familiendramen bis hin zu einer spektakulären Kindesentführung.

Die „Mordsschwestern“ engagieren Veronicas Ferres

Veronica Ferres
Veronica Ferres. Foto: IMAGO / dts Nachrichtenagentur

Doch die Ordnung im Flensburger Kommissariat wird durch das Auftauchen der Ehrfurcht einflößenden Dr. Astrid Brockhaus (Veronica Ferres) aus dem nahen Hamburg gestört. Die operative Fallanalytikerin (OFA) wird von Kommissariats-Chef Owe (Mathias Harrebye-Brandt) zum ersten Fall dazu geholt, denn mitten in Flensburg ist eine Bombe hochgegangen.

Veronica Ferres bleibt für mehre Folgen bei den „Mordsschwestern“

Im Laufe der Ermittlungen wird allen klar: Dr. Brockhaus hält sich nicht mit unnötiger Diplomatie auf. Obwohl sie es nie zugeben würde, weiß vor allem Viktoria den großen Erfahrungsschatz der OFA immer mehr zu schätzen. Dr. Brockhaus scheint es nicht nach Hamburg zurückzuziehen, und so bereichert sie das Team durch ihren analytischen Blick auf Opfer und Täter auch in den weiteren Fällen.

Mordsschwestern: Alle Infos zu Regie, Drehbüchern und Darstellern

In weiteren Rollen werden die Zuschauer Jonah Djalili, Petra Friedrich, Anton Spieker, Claudia Rieschel und Catherine Bode erleben, Regie führt Suki Maria Roessel. Die Drehbücher stammen von Sabine Leipert, Suki Maria Roessel, Julia Neumann, Isabell Serauky sowie Lasse Nolte.

4k blu ray player region free - Foto: Sony/iStock/Alones Creative/Warner Bros./
Fernseher
Codefreie UHD-Player: Diese Alleskönner spielen Filme aus aller Welt ab!

Bei Disks aus dem Ausland stoßen die meisten Blu-ray-Player buchstäblich an ihre Grenzen – denn Regionalsperren blockieren bei 1080p hierzulande alle Inhalte. Diese Player jedoch sind region free und spielen alles ab.

Sybylla und Harry führen ein hitziges Gespräch und kommen sich sehr nah. - Foto: Netflix
Serien-News
„Meine brillante Karriere“ auf Netflix: Start, Handlung und Cast der Buchverfilmung

Fans von Buchverfilmungen dürfen sich freuen: Mit „Meine brillante Karriere“ bringt Netflix schon bald den nächsten Klassiker an den Start. Was bisher zu Start, Handlung und Cast bekannt ist!

Nina und Toni sitzen nebeneinander auf dem Bett. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
Vorschau
GZSZ: Logiklücke aufgeklärt, doch ein Detail verwirrt nach wie vor

Nachdem Nina bei GZSZ endlich alles gestanden hat, wird auch das Rätsel um die DNA-Probe aufgelöst. Doch zufriedenstellend ist das nicht für alle ...

Grace und Will sitzen in einem Wald und reden. - Foto: Netflix
Neu auf Netflix
„Die Karte der Sehnsüchte“: Erhält die Buchverfilmung eine Staffel 2?

Wie stehen die Chancen auf eine zweite Staffel von „Die Karte der Sehnsüchte“? Wir haben alle Informationen zur möglichen Fortsetzung der Netflix-Serie für euch!

Adam Driver macht eine ähnliche Handgeste wie James McAvoys Magneto.  - Foto:   IMAGO / ZUMA Press Wire und IMAGO / Ronald Grant
Kevin Feige bleibt feige
Adam Driver wird NICHT Magneto? „Star Wars“-Star hat gar keinen Bock auf Marvel

Für manche ist es eine Ehre, Teil des MCU zu sein, doch Adam Driver scheint diese Ehre herzlich egal zu sein …

 Frau Stockl (Marisa Burger), Sekretärin der Rosenheim-Cops, versteckt sich hinter einem Eimer.  - Foto: Erika Hauri/ZDF
Karin Thaler verrät Details!
„Rosenheim-Cops“-Aus: Karin Thaler bestätigt, was viele Fans befürchtet haben

Der Abschied von Frau Stockl rückt näher: Karin Thaler verrät mit einem Instagram-Post ein neues Detail zu Marisa Burgers letzten „Rosenheim-Cops“-Folgen – und Fans reagieren emotional.