Kino

Monty Python wollen South Park

Monty Python wollen South Park
Monty Python wollen South Park (Warner, Sony) Warner, Sony

Die Kult-Comedytruppe "Monty Python" ("Das Leben des Brian") tourt wieder - und wünscht sich eine Zusammenarbeit mit "South Park".

Was haben Cartman, Stan, Kyle und Kenny mit den Rittern der Kokosnuß gemeinsam? Das totale Chaos! Und so ist es eigentlich gar nicht erstaunlich, dass die Macher der Kult-TV-Serie "South Park", Matt Stone und Trey Parker, schon immer die britischen Comedy-Legenden von Monty Python, die Kultfilme wie "Das Leben des Brian" und "Die Ritter der Kokosnuß" schufen, als ihre Vorbilder verehrten. Genau das hat nun zur Wiedervereinigung der Comedy-Legenden John Cleese, Eric Idle, Terry Gilliam, Michael Palin und Terry Jones geführt. Denn die Aussage der South Park-Macher, dass ihre Cartoons sich an den Schnipsel-Animationen aus Filmen wie "Monty Python's wunderbare Welt der Schwerkraft" oder "Der Sinn des Lebens" orientiert und dass sie gerne mal eine Monty-Python-Folge machen würden, war der entscheidende Auslöser. Terry Jones erklärt: "Das Ganze ging los, als Matt und Trey sagten, dass sie gerne mit uns arbeiten würden, große Anhänger von Monty Python seien und uns gerne in einer Episode dabei hätten. Das war die Saat, aus der schließlich die Python-Reunion hervorging."

 

Keine Minute, und alle Tickets waren weg!

Diese sollte eigentlich ein einmaliges Ereignis sein, das für Juli 2014 als Live-Show in der Londoner O2-Arena angesetzt wurde. Doch nachdem die Tickets dafür in der Rekordzeit von 43,5 Sekunden nach der offiziellen Bekanntgabe ausverkauft waren, hängte man noch vier weitere Vorstellungen in den folgenden Tagen dran. Und nun planen die Comedy-Senioren, die doppelt so alt sind wie ihre Bewunderer von "South Park", auch schon für die Zeit nach den Live-Shows. Terry Jones wünscht sich jedenfalls auch eine Zusammenarbeit mit Matt Stone und Trey Parker: "Die Jungs sind so erfolgreich und brilliant, sie bringen mich zum Lachen. Wir würden wirklich sehr gerne etwas mit ihnen zusammen machen, aber wir wissen noch nichts Genaues, weil das Ding mit der Python-Reunion noch ziemlich frisch ist." Wenn also beide Seiten das selbe wollen, darf man wirklich hoffen, dass es vielleicht bald zu einem "Monty Python Park"-Kinofilm kommt…



Tags:
TV Movie empfiehlt