close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

Moderator Johannes B Kerner hat Corona - und kaum Symptome

Für Johannes B Kerner (55) war das Ergebnis des Corona-Tests eine völlige Überraschung: Er ist mit dem Virus infiziert!

Kerner
Moderator Johannes B Kerner hat Corona - und kaum Symptome.

Ein weiterer deutscher Promi ist mit dem neuartigen Coronavirus infiziert: der Talkshow-Moderator Johannes B Kerner. Das teilte er nun selbst via Instagram mit.

"Hallo zusammen, gestern Morgen bin ich mit sehr leichten Erkältungserscheinung aufgewacht. Um jedes Risiko zu vermeiden und schnell Klarheit zu erlangen, habe ich umgehend einen Covid-19-Test durchführen lassen. Diesen Test habe ich gemacht, um keinerlei Risiko für die Menschen in meinem Umfeld einzugehen. Am Abend kam dann das, auch für mich, etwas überraschende Ergebnis. Der Test ist positiv", verkündet Johannes B Kerner am Freitagnachmittag auf Instagram. 

Beruhigend dabei dürfte vor allem der Umstand sein, dass sich der Moderator trotz allem gut fühlt: "Mir geht es sehr gut, ich habe praktisch keine Symptome." Trotz allem befinde er sich nun in häuslicher Quarantäne, "so wie das jetzt notwendig ist."

Dennoch appelliert Kerner an seine Follower achtsam mit der Epidemie umzugehen: "Viel wichtiger ist mir aber, dass ich - nun als Betroffener - jede und jeden ermuntern möchte, sich sehr umsichtig zu verhalten. Abstand halten, hygienisch sein, möglichst wenig direkte soziale Kontakte. Darauf kann jeder achten. Wir sind dafür verantwortlich, dass sich die kranken, die älteren und schwächeren Menschen nicht einer zusätzlichen Gefahr aussetzen müssen. Die Ausbreitung des Virus muss verlangsamt werden."

Abschließend wünscht Kerner noch anderen Erkrankten eine rasche Genesung - vor allem all jenen mit schwen Verläufen - und bedankt sich bei allen Ärzt+innen und dem Pflegepersonal, das derzeit auf Hochtouren arbeitet. 

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt