Fernsehen

Global Gladiators: Model Mario Galla startet mit Beinprothese durch

Das Hamburger Model Mario Galla wird im Frühjahr mit der neuen ProSieben Show „Global Gladiators” mit Larissa Marolt und Pietro Lombardi durch Afrika reisen.

 

Mario Galla ist Model mit Beinprothese 

Mario Galla ist leidenschaftlicher Basketball-Spieler.
Mario Galla (2. von rechts) ist leidenschaftlicher Basketballer. Foto: dpa picture alliance

Mario Galla wurde 2007 an einer Hamburger Imbissbude entdeckt. Kurze Zeit später hatte er seinen ersten Job für Hugo Boss. Seither hat er für große Marken wie United Colours of Benetton oder Peugeot gearbeitet. Sein Alleinstellungsmerkmal in der Modewelt ist eine Beinprothese. Galla, der lange Basketball spielte und als Sport-Freak gilt, kam mit einem verkürzten Oberschenkel zur Welt.

 

Mario Galla auf der Michalsky StyleNite

Mario Galla bei der Michalsky Stylenite mit Beinprothese
Die Bilder von Mario Galla bei der Michalsky StyleNite gingen um die Welt. Foto: dpa picture alliance

Für Aufsehen sorgte Mario Galla 2010 auf der StyleNite. Dort präsentierte er auch kurze Hosen aus der Michalsky-Kollektion. „Das war eigentlich nicht geplant und weder von Michalsky noch von mir als PR-Aktion gedacht. Es hat einfach in die Show gepasst“, erklärte er später Redakteur Christian Keul auf dem Blog Bradsticks.

 

Mario Gallas Buch: „Mit einem Bein im Modelbusiness“

Über seine Arbeit als Model mit Handicap hat Mario Galla zusammen mit dem Autor Lars Armend das Buch „Mit einem Bein im Modelbusiness“ geschrieben.

Mario Galla und Maryanto Fischer bei der Buchpräsentation von Mit einem Bein im Moelbusiness
Mario Galla und Maryanto Fischer bei der Buchpräsentation von "Mit einem Bein im Modelbusiness". Foto: Bradsticks.com

Dass seine Behinderung ihn immer wieder Jobs gekostet habe“, erklärte Mario Galla 2012  gegenüber Maryanto Fischer von Bradsticks, „Wenn jemand einen blonden Jungen ohne Behinderung buchen kann, warum sollte er mich nehmen? Ich stelle für viele einen Risikofaktor dar, weil wenige über Erfahrungswerte mit Menschen verfügen, die ein Handikap haben.“

Alles über Mario Gallas privaten Erfolgskurs lest ihr hier. 

Mehr über die Show "Global Gladiators" erfahrt ihr auf unserer Übersichtsseite. Alle Kandidaten findet ihr hier. Außerdem seht ihr unten im Video, mit welchen Konkurrenten Mario Galla bei "Global Gladiators" zu rechnen hätte. Oben im Video seht ihr alles was ihr über Mario Galla wissen müsst.

 
 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt