Kino

Mit Til Schweiger und Tina Ruland: Kult-Film „Manta, Manta“-Fortsetzung in Planung!

Was für eine Nachricht! Zum 25-jährigen Jubiläum der 90er-Jahre-Actionkomödie „Manta, Manta“ sprechen die Macher von damals über ein Sequel. Auch die Hauptdarsteller Til Schweiger und Tina Ruland melden sich zu Wort.

Manta Manta, Manta Manta 2, Til Schweiger, Tina Ruland, Michael Kessler
Heiße Feger: Friseuse Uschi (Tina Ruland) und Auto-Fan Bertie (Til Schweiger) / Constantin Film

Heulender Auspuff, heiße Föhnfrisuren und jede Menge verbeultes Autoblech – 1991 knatterten Bertie (Til Schweiger), Uschi (Tina Ruland), Klausi (Michael Kessler) und Gerd (Stefan Gebelhoff) in ihren getunten Karren über die deutschen Kinoleinwände und begeisterten 1,2 Millionen Besucher. 

Die kultige Ruhrpott-Clique gab auch weiterhin Vollgas: Zur TV-Premiere schalteten ganze 11,4 Millionen Zuschauer ein! Grund genug für die Produzenten 25 Jahre nach Erscheinen des Films über ein Sequel nachzudenken.

Die Hauptdarsteller Til Schweiger, Tina Ruland und Michael Kessler, die mit „Manta, Manta“ allesamt ihre Kinopremiere feierten, sind bereits Feuer und Flamme. 

„Es ist mein Traum! Til hat mich schon angerufen, da war ich gerade im Urlaub und sofort begeistert. Alle anderen Kollegen wollen auch wieder mitmachen“, so Tina Ruland. Auch Til Schweiger (51) erzählte gegenüber der Bild-Zeitung: „Ich hätte sofort Lust – aber da das Projekt der Constantin Film gehört, ist es an denen, ein Buch zu entwickeln!“

Keine Sorge Til, die Verantwortlichen bei Constantin Film stecken mitten in der Planung! „Wir arbeiten bereits seit geraumer Zeit an einem Konzept und Drehbuch für einen zweiten Teil“, so Vorstand Martin Moszkowicz.

Derzeit sei allerdings noch nicht abzusehen, wann eine endgültige Entscheidung über die Realisierung des Sequel, die Besetzung und den möglichen Drehstart fallen wird. 

Im kultigen Trailer von 1991 seht ihr, wie der junge Til Schweiger mit Goldkettchen und Jeanskutte die Reifen quietschen lässt:

 



Tags:
TV Movie empfiehlt