Zum Hauptinhalt springen
Große Trauer

Mit 44 Jahren: „Marvelous Mrs. Maisel“-Star Josh Grisetti ist verstorben – das ist zur Todesursache bekannt

Schauspieler Josh Grisetti, bekannt aus „The Marvelous Mrs. Maisel“, ist im Alter von nur 44 Jahren gestorben. Jetzt werden Details zur Todesursache und bewegende Worte von Kollegen bekannt.

Josh Grisetti steht lächelnd vor einer Fotowand.
Große Trauer um Josh Grisetti. Foto: IMAGO / Avalon.red

*Triggerwarnung: In diesem Artikel geht es um Suizid. Bei manchen Menschen kann dieses Thema negative Reaktionen auslösen. Bitte sei achtsam, wenn das bei dir der Fall ist!

Josh Grisetti war ein vielseitiger Darsteller. Neben Hauptrollen am New Yorker Broadway, etwa im Erfolgsmusical „Something Rotten!”, machte er sich auch im TV und Film einen Namen. Im internationalen Serienhit „The Marvelous Mrs. Maisel“ war Grisetti als Ralph in der fünften Staffel zu sehen, davor spielte er unter anderem in „Nurse Jackie“ und „The Immigrant”. Nun wurde bekannt, dass er mit nur 44 Jahren gestorben ist.

Kollegen und Freunde nehmen erschüttert Abschied

Die traurige Nachricht von seinem Tod verbreitete sich rasch über Social Media und Branchenportale. Schauspieler Rob McClure bestätigte auf Instagram unter Tränen, dass Grisetti Suizid begangen hat. „Zu meinen schönsten Erinnerungen überhaupt gehören Momente an seiner Seite, als ich jahrelang seinen Bruder auf der Bühne spielte, als ich sah, wie er Studenten inspirierte und gleichzeitig den Musical-Studiengang an der Cal State Fullerton neu gestaltete... und als ich die Ehre hatte, sein Trauzeuge zu sein.” Auch Grisettis Agent zeigte sich fassungslos: „Ich bin am Boden zerstört. Mehr kann ich dazu nicht sagen.“

Die Anteilnahme in der Theater- und TV-Community ist riesig. Besonders viel Mitgefühl gilt Grisettis Ehefrau und seiner Familie. Viele Weggefährten würdigen Grisetti als warmherzigen, inspirierenden Kollegen, der noch viel vorhatte und auf und abseits der Bühne Spuren hinterlässt.

Mit der Bekanntmachung der Todesursache gehen Freunde und Kollegen einen wichtigen Schritt. Sie rufen dazu auf, auch im Showgeschäft über psychische Gesundheit und die Schattenseiten des Erfolgs offen zu sprechen und sich Hilfe zu holen, wenn das Leben zu schwer wird.

Wenn du selbst Hilfe brauchst, findest du hier eine Auswahl an Beratungsstellen:

Quellen
Mannschaft von Borussia Dortmund bejubelt ein Tor gegen den HSV am ersten Spieltag.  - Foto:  IMAGO / NurPhoto
Fußball live!
Der DFB-Pokal live: Hier siehst du HEBC gegen Dortmund im Volksparkstadion

Teil zwei der Hamburg-Tage für den BVB. Gegen den Hamburg-Eimsbütteler-Ballspiel-Club geht es für Dortmund um den Einzug in die zweite Pokalrunde.

Konny und Manu Reimanns mit besorgten Blicken am Pool ihres neuen Hauses auf Barbados.  - Foto: © Joyn
„Pass auf, dass Haus und Hof nicht abbrennt“
Die Reimanns holen sich Unterstützung: Wie gefährlich ist Barbados?

Kaum gehört das Barbados-Anwesen Manu und Konny Reimann, stehen die nächsten Probleme an. Wie hoch sind die Gefahren wirklich?

Ralf Zacherl, Lucki Maurer, Max Stiegl und Steffen Henssler vor dem Logo von „Grill den Henssler Sommer-Special“. - Foto: RTL/Markus Hertrich
Angst?
„Och, nee“, nicht zu „Grill den Henssler“! Spitzenköche schlagen Einladung aus

Beim „Grill den Henssler Sommer-Special“ treten prominente Kochprofis gegeneinander an. Einige Spitzenköche haben aber keine Lust auf den TV-Wettkampf – der Grund ist brisant.

Hölzer und Schürk befragen den Wachmann einen Geldtransporters. - Foto: SR/Iris Maria Maurer
Scham und Schuld
„Tatort“ heute: Schämt ihr euch nicht? – Kritik zum Saarbrücker Fall „Das Ende der Nacht“

Heute wird mit leichter Verspätung die letzte „Tatort“-Wiederholung der Sommerpause ausgestrahlt. Und diese fängt zwar stark an, offenbart sich aber schnell als Schall und Rauch …

Die große Halle von Hogwarts. - Foto: Aidan Monaghan/HBO
So anders wie nötig, so gleich wie möglich
Behaltet eure Funko Pops: Die „Harry Potter“-Serie sieht genau so aus wie die Filme – aus diesem Grund

„Harry Potter“-Fans haben eine genaue, von den Filmen geprägte Vorstellung davon, wie die Zaubererwelt aussieht. Daran wird die HBO-Serie nicht rütteln.

Manu und Konny Reimann schauen mit Sonnenbrillen und Sonnenhüten in die Kamera.  - Foto: © Joyn
„Doppelt so teuer!“
„Doppelt so teuer!“: Details zu Kosten der Reimanns auf Barbados aufgedeckt

„Doppelt so teuer!“: Konny Reimann erlebt in der Karibik einen Preis-Schock. Da stellt sich die Frage: Wie teuer war das Barbados-Anwesen eigentlich?