Kino

Miss Piggy heiratet Kermit in "Muppets 2"

In der Fortsetzung zum Muppets-Kinofilm geben sich Miss Piggy und Frosch Kermit wohl doch noch das Ja-Wort - zumindest plant Piggy das, wie ein Szenenbildner verraten hat.

Ein Frosch muss tun, was ein Frosch tun muss - und für Kermit hieß das im ersten "Muppets"-Kinofilm, das Weiterbestehen der Kultpuppen gegen einen fiesen Öl-Magnaten verteidigen. Da müssen Braut und Priester eben noch ein wenig warten. Miss Piggy fand das natürlich alles andere als lustig und offenbar soll sie im zweiten Kinoabenteuer der Kultpuppen doch endlich ihren Willen bekommen - zumindest, wenn man einem der Szenenbildner des Films glauben darf: "Ich hatte gerade den besten Tag meines Lebens, weil ich für die Muppets in den Pinewood-Studios das Set für Miss Piggys Hochzeit im Tower von London vorbereite habe", verriet Eve Stewart am Rande der Brit-Oscars BAFTA. "Ja, ich bin noch nie so glücklich gewesen", freute sich Stewart weiter.

 

Kermits fieser Doppelgänger

Ob das auch für die Muppet-Macher gilt, ist die andere Frage. Denn in der offiziellen Story des Films kommt die Frage nach der Zukunft von Piggy und Kermit nicht vor. Vermutlich wollte man sich dieses Spannungselement eigentlich bis zum Filmstart erhalten. Bisher ist über die Handlung von "Muppets 2" nur Folgendes bekannt: Die Truppe bricht zu einer Welttournee auf und bespielt die großen Theater in Europas Großstädten wie Berlin, Madrid und eben London. Allerdings werden sie dabei in die Machenschaften eines international operierenden Supergangsters verwickelt. Das Problem: Constantin, so der Name des Ganoven, ist Kermit wie aus dem Gesicht geschnitten. Damit hat er natürlich die perfekte Tarnung - und Kermit alle Flossen voll zu tun, seinen Namen wieder reinzuwaschen. Wie da eine Hochzeit zwischen Miss Piggy und Kermit hineinpasst und warum sie ausgerechnet im Tower stattfinden soll, bietet natürlich reichlich Raum für Spekulationen: Gibt Piggy am Ende fälschlicherweise dem kriminellen Doppelgänger da Ja-Wort? Wird Kermit unter falschem Verdacht eingekerkert und eine Not-Ehe geschlossen? Oder rettet Piggy ihren Kermit mit der Hochzeit vor dem Scharfrichter? Die Antwort darauf gibt's spätestens nächstes Frühjahr, wenn "The Muppets 2" ins Kino kommt. In den USA und in England wird das am 21. März der Fall sein. Der deutsche Starttermin steht zwar noch nicht offiziell fest, dürfte aber entweder auf demselben Termin oder wenige Tage später liegen. Sobald etwas Genaues bekannt wird, erfahren Sie es hier.



Tags:
TV Movie empfiehlt